Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Montag, 28. Juli 2014


     habt Ihr schon einmal unsere Wattolympiade besucht? Einfach super,
seit Jahren ein "matschiges" Spektakel  im Watt für die Krebshilfe!
Immer wieder bin ich gerne dabei! 

Schwester Judith im Westküstenklinikum Heide freut sich über 30                                         neue Herzkissen 




Elke hatte eine tolle Idee.........ein Kissen in Halbmondform! Genial, ersetzt fast ein Seitenschläferkissen und lässt sich richtig kuschelig knautschen!


Hab ich natürlich sofort ausprobiert..........groß und klein, wirklich richtig gut!

Mein Besuch bei Frau Jannsen in Meldorf bei der Hospizgruppe war für mich sehr "rührig"! Unsere Herzkissen und kleinen Bälle ........wieder fleißig von Frau Kratzert per Hand genäht, wurden gerne angenommen. 


weitere Aktivitäten sind schon geplant!










Freitag, 11. Juli 2014

 06.07. 2014, traumhaftes Wetter und ein wunderschön, mit tollen Quilts geschmückter Garten bei Stoff-Flausen Regine Wiemer, verspricht einen schönen Tag.


Juhu, die "Kieler Herzkissengruppe ist da. Nora, Astrid, Eike und Marlene haben schon eine Reise hinter sich und sind guter Dinge!

Heidi Denker versorgt uns wieder mit soooooo leckeren Torten und Kaffee.

Viele Besucher packten ganz spontan mit an und füllten die Kissen oder nähten die Kissen dann zu!



auf gehts, Astrid schneidet zu und dann wird kräftig genäht!




alle sind fleißig, die ersten Helfer sind schon da.Karen aus Itzehoe näht auch schon emsig mit. Stefan ist für die Kurse zuständig.......ganz schön anstrengend bei der "Hitze"!


Elke hat schon zu Hause Kissen genäht und mitgebracht. Nun hat sie so niedliche Frösche, ich kann nicht widerstehen........muss ich haben!

Drahtschmuck von Katja und Siegrid wurde direkt nach Wunsch wunderschön gefertigt.
Martina hatte tolle Seifen Kreationen dabei und sich den Herzkissenfrauen, genau wie Siegrid angeschlossen. Sie füllten wenn Zeit war, viele, viele Kissen. Lieben Dank dafür!


emsig bei der Arbeit

Dorette hatte "eigentlich gar keine Zeit", bis zum letzten Herzkissen war sie eifrig dabei. Ganz lieben Dank, freu mich auf weitere gemeinsame Stunden.


 richtig herum.......klar doch!!!
keine Stoffe mehr? Frauke genießt die große Auswahl bei Regine!

Jutta, Traute,Ulla und Martina unterstützen uns tatkräftig!!!

Trotz großer Hitze haben wir Dank der vielen helfenden Hände gemeinsam 99 Kissen geschafft die in der nächsten Zeit an betroffene Patienten in Brunsbüttel, Heide und Kiel verschenkt werden.
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten , besonders an Regine und ihr Team für diesen schönen und unvergesslichen Tag.