Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Donnerstag, 30. April 2015

Frauke hat wieder schöne Stoffe

Danke liebe Frauke, deine Stoffe helfen uns immer wieder sehr! Du weißt was wir benötigen und hilfst wo du kannst. Lieben Dank auch für die niedlichen Teddys, werde sie im Mai mit zur Kinderstation nach Heide nehmen.


Lagerungskissen

Elke, Birte und Rosi sind wieder aktiv. Beim Workshop sind noch 22 Lagerungskissen und 11 Herzkissen nicht fertig geworden. Wir runden nun die Sache ab und schaffen alle Kissen zu befüllen und die kleinen Nähte zu schließen. Ein lustiger Nachmittag, wer nun mag, kann gerne  Zuhause neue Herzkissenhüllen nähen und zum Stammtisch am 19.05. mitbringen.
Von Bianca gilt auch weiterhin das Angebot..........wir schneiden zu und Bianca näht. Danke liebe Bianca, das ist super lieb von dir.




Karen hat Geburtstag

Am 29.04.2015 fahren Heidi und Rosi zu Karen, sie hat Geburtstag. Danke liebe Karen für deine Einladung und den soooo gemütlichen Vormittag mit lecker Frühstück und sehr netten und lustigen Gesprächen!
Wer Karen kennt, weiß dass sie immer wieder tolle Überraschungen parat hat! Ein ganzer Sack für uns, gefüllt mit 9 wunderschönen Teddys, 8 kleinen Kissen, 6 entzückende Willys und für unsere Nesteldecken eine ganz neue Variante. 30 kleine, mit  viel Geduld und Liebe gehäkelte Topfpflappen. Auch super, 7 Halswärmer für die Bewohner im Haus Süderdöffte und Haus Sonnenschein in Burg.
Ganz herzlichen Dank liebe Karen, schön dass du immer wieder so wunderbare Ideen hast und jederzeit für uns da bist!








Donnerstag, 23. April 2015

3.Workshop bei Heidi Denker am 23.04.2015

Danke liebe Heidi, dein Cafe ist wunderschön geworden.  Kaffee und Kuchen wieder super lecker.
15 Frauen , 4 Nähmaschinen, 118 vorbereitete Herzkissenhüllen (von Bianka,Birte und Rosi) und los geht es. Die Stimmung ist wunderbar harmonisch, es wird gefüllt, zugenäht,  neu genäht, gelacht, erzählt und um 18 Uhr haben wir das Ergebnis.

Ich glaub es nicht.......167 fertige Kissen sind geschafft! Wir sind uns alle einig, es war ein wunderschöner Tag und ganz sicher sind alle beim nächsten Workshop wieder dabei.

Herzlichen Dank euch Lieben, freu mich sehr. Schön dass ihr immer da seid! Dankeschön auch an Regine Wiemer , www.stoff-flausen.de/ für die schönen Stoffe und reichlich "Füllmaterial"! 







eine tolle Überraschung

am 21.04. fahre ich los um ein "Paket" abzuholen.
Genial, meine Rückbank reicht gerade aus um das Paket von Matratzen Wulff aus Fedderingen zu transportieren.
Vielen vielen Dank, das Füllmaterial ist traumhaft schön. Die Flocken sind so super weich und für unsere Herzkissen wunderbar geeignet. Danke auch im Namen vieler Patienten sagt von ganzem Herzen Ihre http://herzkissenaktionwestkueste.blogspot.de/, Rosi Lühr und Team!!!



!

WKK Brunsbüttel

Am 20.04. 2015 werden wir auf der Station 3 mit Freude von Schwester Ingrid und Anja begrüßt. Gedankenübertragung? Scheinbar ja, die Reserven sind  fast aufgebraucht und unsere 30 Herzkissen, Fühlbälle und kleine Taschen kommen genau richtig.
Als Deko für das Stationszimmer haben wir kleine Herzen am Band dabei!
Ein Gespräch mit Herrn Schulz und danach mit Frau Jutta Dohr, ermöglicht uns nun die Vitrine in der Cafeteria zu bestücken!












Besuch im Haus Süderdöffte

Am 20.04.2015 fahren Elke und ich ins Haus Süderdöffte. Frau Littmann ist für uns da und freut sich über unsere Geschenke. 30 Herzkissen, Nesteldecken und Fühlbälle werden immer wieder gebraucht.Wünsche nehmen wir immer gerne entgegen und Frau Littmann hat Fragen und Wünsche die wir selbstverständlich ausprobieren werden und in der nächsten Zeit hoffentlich überreichen können!
Auch wir dürfen ein Geschenk entgegen nehmen,ganz lieben Dank dafür. Gerne helfen wir jederzeit und kommen sicher bald wieder!


Freitag, 17. April 2015

16.04.2015 Haus Sonnenschein in Burg/Dithm.

Um 15 Uhr sind wir in Burg im Haus Sonnenschein, Frau Wenck und Herr Witt erwarten uns schon. Diese Freude und Herzlichkeit ist wunderbar.Die Vielfalt an Geschenken von uns ist eine  gelungene Überraschung.
Ob Herzkissen, Strümpfe, Mützen, Kuscheltiere, Fühlbälle, kleine Taschen (fürKatheter und Urinbeutel), Lagerungskissen, kleine Herzen am Band und Nesteldecken, alles wird mit großer Freude bewundert.

Wir werden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und mit einem lieben Dankeschön bedacht.Ganz lieben Dank an "ALLE"!!! Bis zum nächsten Mal, gerne wieder!







Workshop am 23.04.2015

Hallo Ihr Lieben, am 23.04.2015 starten wir erneut einen Workshop.

Wir treffen uns ab 14 Uhr in Heidi Denker's Landcafe.
Sicher verwöhnt uns Heidi wieder mit "lecker Kuchen und Kaffee"!
Schon viele Herzkissenhüllen warten auf  fleißige Hände und möchten gestopft werde. Wir freuen uns auf eure Hilfe, jeder ist willkommen. 
Kenntnisse an der Nähmaschine sind nicht erforderlich. Handarbeit ist enorm wichtig!Falls noch Stoffe oder evtl. sogar Füllmaterial vorhanden, gerne mitbringen,

Bis dann also, liebe Grüße und danke für eure Unterstützung

http://herzkissenaktionwestkueste.blogspot.de/

Rosi Lühr


Mittwoch, 15. April 2015

Überraschung!

Susanne aus Erlangen überrascht uns mit 20 wunderschönen Herzkissen!
Liebe Susanne, ein ganz herzliches Dankeschön von der Herzkissengruppe Westküste.
Die Stoffe sind wunderschön und die Freude war riesig groß!
Alles Liebe für dich und nochmals tausend Dank.

Rosi und Regine




Samstag, 11. April 2015

Nesteldecken

Dorette war wieder fleißig. Hat mit viel Fantasie und Liebe wunderschöne Nesteldecken genäht. Toll, ganz herzlichen Dank, du machst immer wieder so schöne Sachen. Nun können wir das Haus Sonnenschein in Burg und unser Haus Süderdöffte wieder mit netten Geschenken überraschen!

Alles Liebe für dich!




der 2. Nähtag mit den Kindern des Südseitentreffs

Birte ist heute mit, Frau Rusche ist auch da, der Urlaub ist vorbei. Ja, es kann zügig losgelegt werden, sogar kleine Geschwisterchen sind heute dabei. Super schön, vom Kissen bis zum kleinen "Willy" wird fleißig genäht und gelacht. Was gibt es schöneres als lachende Kinderaugen. Es wird auch selber zugeschnitten, die Geschwindigkeit der Nadel ist schon ziemlich gut. Wir werden mit Sicherheit gerne wieder mit Frau Rusche über Termine sprechen. Wünsche, wie ich würde gerne einmal einen Rock nähen, werden wir dann besprechen!
Vielen Dank an Elke und Birte. Ebenfalls danke an das Team des Südseitentreffs und Grüße an die Kinder.........es war toll mit euch!









wer unseren "Willy" noch nicht kennt

Südseitentreff

Wir treffen uns am 07.04.2015 auf der Südseite. Elke und ich haben alles eingepackt und freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit den Kindern.
Andre ist schon da, hat alles hergerichtet und langsam trudeln die Kinder ein. Erst einmal nur erzählen, dann kommt Frau Fritz und die Maschinen werden aufgebaut. Es dauert gar nicht lange und die Kinder sind mit Begeisterung dabei. Ob Mädel, Junge oder "Mann" alle gehen ans Werk. Elke und ich sehen uns nur an und sind total begeistert mit welchem Elan die Kinder tolle Ideen entwickeln und Kuschelkissen nähen! Uns geht das Herz auf und wir wissen genau .....das machen wir öfter!
Die Zeit fliegt, keiner schaut zur Uhr und um 18.30 Uhr ist dann Feierabend.
Auf meine Frage ob morgen alle wieder da sind, kommt sofort......ja ganz sicher.

Nachschub


Wir bekommen eine Geschenkkarte von Ikea, herzlichen Dank noch einmal dafür!
Birte ist so lieb, löst die Karte ein, stockt auf und wir bekommen wunderbar 10 Rollen Füllmaterial geschenkt! Toll, für den Workshop am 23.04.2015 bei Heidi Denker im Landcafe werden wir viel Füllmaterial verarbeiten.
Danke liebe Birte, bist immer da!!!


Freitag, 3. April 2015

Osterpause

Eine kleine Pause über die Osterfeiertage und dann geht es weiter!
Ich wünsche hier nun noch einmal schöne Osterfeiertage und hoffe der Osterhase schafft es bei gutem Wetter ganz viele bunte Eier zu verstecken.
Vielen Dank für alles und herzliche Grüße im Namen der Herzkissenaktion Westküste,
Eure Rosi

http://herzkissenaktionwestkueste.blogspot.de/


Nesteldecken

Danke liebe Gundula,deine Kreativität ist genial. So rasch einmal 8 wirklich schöne Nesteldecken und wir können wieder Freude im Haus Süderdöffte-und Sonnenschein verbreiten.

Danke, dass du immer dabei bist und hilfst wo du kannst! Deine Übergabe war ein guter Zeitpunkt, denke so einige Frauen haben sich nun ein besseres Bild machen können was eigentlich eine "Nesteldecke" ist!