Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Donnerstag, 30. Juni 2016

25 Gänse flattern mir ins Haus

Am 30.06.16 kommt Telse mit einem ganzen Korb voller Gänse. Sind die schön, alle schauen mich an und ihre Glöckchen klingeln bei jeder Bewegung!
Ganz neue Taschenideen hat Telse umgesetzt......toll!!!
So einiges geht schon von Fam Görhardt mit nach Burg für neue Projekte. Es ist schon wunderbar, immer wieder werden neue Ideen umgesetzt. Alles, um wieder Füllmaterial kaufen zu können!

Danke, an das wunderbare Team!





Herzkissen fertigen im Nachbarschaftstreff Brunsbüttel am 28.06.16

Wir treffen uns um 19 Uhr. In gemütlicher Runde tasten sich 12 Kegeldamen an unsere Herzkissenhüllen heran. Alle wollen befüllen.....Elke und ich nähen zu. Irgendwann ist der Berg so groß und wir verteilen mehr Nadeln und Garn. Um 21.30 Uhr sind wir fertig. Füllmaterial ist verbraucht und 61 Herzkissen, 1 Lagerungskissen und 3 kleine Kinderherzkissen sind fertig! Ein wunderschöner geselliger Abend ist vorbei. Sofort kommt die Frage auf.....wann kommt ihr wieder?! Toll, herzlichen Dank für den schönen Abend und danke für eure Hilfe. Wir kommen gerne wieder und bringen sicher mehr Füllmaterial mit.
Herzlichen Dank auch für die schönen Stoffe und eure Gastfreundschaft.







lieber Besuch aus Freiburg/Breisgau

Fam. Görhardt kommt in die Heimat (Barlt) und bringt wie versprochen voll gefüllte Säcke mit Überraschungen mit. Ganz lieben Dank an Euch. Ich habe mit wahrer Begeisterung sortiert. Schöne Sachen, alles was wir gut gebrauchen können. Reißverschlüsse, Gurtband für Taschen, Nähgarne reichlich u.u.u.!
Habe auch einiges im Integrationstreff abgegeben, die Freude war groß! Viele Frauen nähen für sich und ihre Kinder schöne Textilien!

Nochmals vielen Dank, denke wir sehen uns in Barlt?! Spätestens sicher zum Weihnachtsmarkt auf dem "wunderschönen Hof Bullerbü" am 2. Adventswochenende.






Mittwoch, 29. Juni 2016

Urlaubsende

Ich bin wieder da. Kopenhagen war wunderschön. Tolle Eindrücke und schöne Erlebnisse!

                                                   Das Christiania Rad ist genial, rasch mal ein Plausch                                                                                                      zwischen Mutter und Kind!

Viele schöne Eindrücke und nie langweilig!





Unser Stammtisch im Juni war trotz Urlaub gut besucht. Es wurden tüchtig Herzkissen und Lagerungskissen gefertigt. Helga aus Meldorf war erstmalig dabei. Schön, dass du es  geschafft hast! Wir freuen uns über jede helfende Hand! Im Juli treffen wir uns am 19.07. und der August ist Urlaubsmonat. Im September geht es dann wie immer Dienstags weiter. Melde mich rechtzeitig!









Birte ist auch immer wieder mit neuen Ideen dabei. Toll liebe Birte, ich genieße schon seit längerer Zeit deine schönen Taschen. Nun eine ganz andere Variante.......schön, diese Vielseitigkeit ist wunderbar!





Telse war wieder aktiv, eine ganze Schnatterbande wartet auf Ausgang! Toll liebe Telse, die Gänse sind weiterhin überall beliebt!



Dienstag, 7. Juni 2016

Viele schöne Überraschungen

am 03.06.16 bringt Marion hübsche bunte Stoffe und eine prall gefüllte Tüte mit allerlei Überraschungen! Tolle Stoffe von Christel Stritzke und Marions Freundin. Ganz herzlichen  Dank, die Farben und Muster sind wunderschön!














Die prall gefüllte Tüte kommt aus Hamburg für unser nächstes Fest mit "Tombola"! Ganz herzlichen Dank an Radio Hamburg, Elke ( Auslöser der Idee) und Marta (Überbringerin der Tüte). Einfach super, super schön!!!







Segelregatta nicht am Hafen.......nein, Elke hat wieder wunderschöne Segelbote "gebaut" (genäht),  sollen nun auf die große Reise gehen. Der Sommer ist da, Urlaube sind angesagt. Auch bei uns ist etwas von der "Sommerpause" zu merken. Trotzdem wird weiter gewerkelt und genäht. "Herzkissen" werden "immer" wieder gebraucht!
.Wir versuchen uns auch in anderen "maritimen Sachen", sind immer wieder sehr gefragt . Hat evtl. noch jemand Stoffe mit maritimen Mustern für uns?  Freuen uns über eine Nachricht!

Dankeschön an alle fleißigen Helfer, schön, dass es euch gibt