Moin moin ihr Lieben,
Nesteldecken nähen in gemütlicher Runde bei Heidi ✂
Es hat einige Zeit gedauert, bis Anja, Heidi und ich einen Termin zum Nesteldecken nähen gefunden haben...dann hat es endlich geklappt 😅
An einem Mittwoch ab 10 Uhr hatten wir uns verabredet, Heidi hatte das Sammelsorium von Kartons und Taschen parat gestellt, sodass wir 3 uns nach Herzenslust bei Bändern, Borten, Knöpfen, Aplikationen und div. andere Sachen austoben 💪 konnten. Alle ihre Tische waren mit Krimskrams bedeckt, gerade das unsere Nähmaschinen noch ein Plätzchen gefunden haben 😂
Es waren ein paar schöne Stunden die wir gemeinsam verbracht haben und tolle, abwechslungsreiche Nesteldecken sind dabei entstanden.
Nächste Woche bringe ich einige davon nach St. Michaelisdonn ins Pflegeheim
Am 18.11. haben wir uns zum Herzkissenstammtisch bei Heidi getroffen, wie immer hatte sie die Kaffeetafel hübsch eingedeckt.
Ich habe Marion abgeholt und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu Heidi. Ui, ich sage euch war das ein Stürmchen als wir Groden 14 angekommen sind. Ich hatte Probleme die Autotür festzuhalten.
Nach und nach trudelten auch Frauke, Karen, Ellen, Marianne B. und Ilse, Gabi, Corinna und Doris, Telse sowie Anja und Marianne M. die beiden hatten Kuchen mitgebracht...der sehr sehr lecker war.
Nach dem Kaffee trinken wurden die Tische leer geräumt und die Herzkissenhüllen und Lagerungshörnchen darauf verteilt. Heidi hatte reichlich Füllmaterial parat gelegt und schon konnte es losgehen. Ein munteres Geplauder erfüllte den Raum, es wurde wie immer viel gelacht und verschiedene Themen angesprochen.
Telse hatte ihre japanischen gestrickten Armstulpen zur Ansicht mitgebracht, sie sehen schon toll aus. Vielleicht probiere ich sie auch mal aus zu stricken.
Ein tolles Ergebnis, auch diesmal haben wir 30 Herzkissen und 15 Lagerungshörnchen gestopft und zugenäht...
Vielen herzlichen 💝🙏 Dank an euch, was wir immer so schaffen ist schon toll 💜💚💗
Die Foto`s vom Sonnenuntergang habe ich bei Heidi geschossen, bevor Marion und ich nach Hause gefahren sind 😊
Am 20. November habe ich gegen 9 Uhr Gaby abgeholt und gemeinsam sind wir zur Seniorenresidenz Am Elbdeich gefahren. Dort haben wir uns mit Marion getroffen, die kurz vor uns angekommen ist.
Gemeinsam wollen wir mit einigen Bewohnerinnen wieder als Beschäftigungtherapie Herzkissen stopfen. Wir waren gerade noch dabei die Herzkissenhüllen und das Füllmaterial auf den Tischen zu verteilen, da kamen schon die ersten Damen und suchten sich ein Plätzchen am Tisch. Nach und nach kam noch die eine oder andere dazu.
Robert, ein Betreuer und eine Praktikantin schauten mit rein und auch Frau Tieben, Einrichtungsleitung kam im Tagesraum vorbei. Sie hatte den Therapiehund Mogli dabei. Sofort hatten die Bewohnerinnen ein Lächeln auf dem Gesicht, als sie Mogli gesehen haben.
Es war schön wie immer, wir haben neben Herzkissen stopfen auch wieder gesungen und uns mit unseren Sitznachbarinnen unterhalten. Herzkissen stopfen konnten alle Damen noch ohne Hilfestellung, zugenäht haben wir drei die Herzkissen.
Und Zack waren alle 30 Herzkissen fertig, die Bewohnerinnen waren ganz erstaunt wie schnell sie die Kissen gestopft hatten und wie schnell die Zeit vergangen ist.
Nach getaner Arbeit haben Robert und seine Praktikantin den Tisch gedeckt und es gab heiße Schokolade, Kaffe und Kekse. Das hat den Damen sehr gut gefallen und somit hatten wir einen netten Jahresabschluss in der Seniorenresidenz für 2025. Im nächsten Jahr geht es dann weiter.
Nun wünsche ich euch noch einen netten Abend und für morgen einen guten Wochenstart und bleibt bitte gesund...der Winter ⛄ kommt mit großen Schritten auf uns zu und viele husten und schnupfen schon um uns herum 😏
Ganz herzliche Grüße eure Elke 🙋👋👋👋 aus Brunsbüttel ⛵⚓










