Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 3. September 2016

INTEGRATIONSTREFF in Brunsbüttel

31.08.16
Gestern haben wir im INTEGRATIONSTREFF ein Nähzimmer eingerichtet. Birte, Frauke und ich probieren alle Nähmaschinen durch! Anette und Monika notieren all unsere Wünsche, einige Nähmaschinen gehen gar nicht und werden gleich aussortiert!








Mittwochs können nur Frauen und Kinder den Treff besuchen und so ging es mit Begeisterung ans Nähen.es waren ca 50 Frauen und Kinder da, aber nur wenige konnten an die Nähmaschinen,
da es nur 5 Maschinen gibt. Es hat allen super großen Spaß gemacht und die Frage nach "mehr" kam immer wieder!
Wunderbar, die Begeisterung und Herzlichkeit war für Elke und mich eine ganz tolle Erfahrung. Schön, dass wir diesen Schritt mit der Hilfe von Anette und Monika gemacht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Mittwoch wo wir dann gemeinsam mit einigen Frauen im Haus "Süderdöffte" nähen wollen. Unsere "Neubewohner möchten Danke" sagen und freuen sich über regen Besuch der Brunsbütteler Bürger! Jeder ist herzlich "willkommen"!













2 Kommentare:

  1. Diese Form der Integration finde ich ganz ausgezeichnet. Miteinander etwas gestalten, das bringt die Menschen näher zusammen. Ich denke, dieser Nähzirkel wird sich herumsprechen und weiteren Zuspruch finden. Für die Zukunft wünsche ich viel Erfolg. Günter

    AntwortenLöschen
  2. Diese Form der Integration finde ich ganz ausgezeichnet. Miteinander etwas gestalten, das bringt die Menschen näher zusammen. Ich denke, dieser Nähzirkel wird sich herumsprechen und weiteren Zuspruch finden. Für die Zukunft wünsche ich viel Erfolg. Günter

    AntwortenLöschen