Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 13. Januar 2018

Was für eine tolle Geschichte,

unsere liebe Inge, die ja leider im letzten Jahr weggezogen ist, hat mir von einem tollen 14 jährigen Mädchen erzählt.
Anne Köhler, sie lebt mit ihrer Familie in Blankenburg, hat im Sommer 2017 mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden angefangen handwerklich und kreative Weihnachtsartikel zu basteln. Diese bot sie auf dem "Sterntaler Weihnachtsmarkt" in Blankenburg an. Schnell sprach sich die Aktion herum und es mußte teilweise abens noch nachproduziert werden, weil die Nachfrage so groß war. In zehn Tagen waren dort 2200 € zusammen gekommen, die Anne Köhler dem Verein für krebskranke Kinder im Harz gespendet hat. Das 14 jährige Mädchen sagte, sie wollte damit Kindern helfen, denen es viel schlechter geht als ihr.
Avery Kolle, Vorsitzender des Vereins, war kurze Zeit sprachlos als ihm ein symbolischer Spendenscheck durch Anne überreicht wurde. Er richtete seinen Dank an Anne und ihre Familie und ernannte sie zum jüngsten Ehrenmitglied des Vereins.

Es gibt sie also doch noch...Jugendliche die bereit sind, sich für eine gute Sache einzusetzen...chapeau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen