Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Donnerstag, 29. März 2018

Ostermarkt in St. Michel,

am 18.03. hole ich um 8:30h Marion ab und wir fahren mit einem vollgepackten Auto nach St. Michaelisdonn. Dort findet heute im Pflegeheim "Marsch und Geest" ein Osterbasar statt. Frau Hoffmann begrüßt uns und zeigt wo wir unseren Herzkissenstand aufbauen dürfen. Unser Platz ist gleich vorne im Eingangsbereich und die Heimbewohner haben viel zu schaun, als wir unsere Tische aufbauen und sie mit unseren selbstgenähten Sachen dekorieren.
Viele schöne Stände und ihre Aussteller präsentieren sich heute, da gibt es selbstgestricktes,
wunderschöne Holzdekoartikel
selbstgebastelte Karten und kleine Basteleien für Geschenke.
Uns gegenüber stehen Nathalie und ihre Schwester mit ihren niedlichen selbsgehäkelten Sachen...was für eine Arbeit
Für die musikalische Untermalung sorgt heute Hella Hammerich mit ihrem Arkordion, sie spielt Volks-und Küchenlieder und viele ihrer Lieder werden von den Heimbewohnern mitgesungen. Auch Hella Hammerich ist Ehrenamtlich tätig, sie sammelt Spenden für Mukoviszidose Patienten.
Im Laufe des nachmittags kommt auch noch Harry das "Hausschaf" es wird mit der Flasche großgezogen, ist handzahm und richtig süß.
Einige Bewohner dürfen es mit der Milchflasche füttern und haben sichtlich ihren Spaß dabei.



Für das "leibliche Wohl" ist gesorgt, mittags kann man Spargelcremesuppe essen und nachmittags gibt es verschiedene Torten und Kuchen, die Auswahl ist groß.

 Marion und ich haben einen richtig schönen Tag und nette Gespräche und wir kommen zum nächsten Markt gerne wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen