Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 20. Juli 2019

Herzkissen für Heide,

Pfleger Finn vom WKK Heide rief diese Woche Mittwoch an, ob sie wieder Herz - und Lagerungskissen für die Station bekommen können.
Da wir uns ja bei Heidi zum nähen getroffen hatten und Lagerungskissen gestopft haben, war es kein Problem.
Norbert und ich fuhren heute zu Birgit, die noch Herzkissen gelagert hatte, um diese dort abzuholen. Und wir beide machten uns auf den Weg nach Heide. Auf den Straßen war nicht viel los und so kamen wir gut voran.
Im Krankenhaus angekommen ging die Sucherei nach der Station G3a los...an der Info hatte ich wohl nicht richtig zugehört 😅...
bepackt mit 30 Herz - und 10 Lagerungskissen haben wir dann doch den richtigen Weg zum Fahrstuhl gefunden und kamen auf der Station an. Freudig wurden wir begrüßt und uns die Kissen gerne abgenommen.

Noch schnell ein Foto, ein kurzes Gespräch...die Zeit des Pflegepersonals ist ja wie man weiß knapp bemessen. Die Erfahrung habe ich als Patientin Anfang des Jahres selber gemacht.

Es ist immer wieder schön so ein Feedback zu bekommen, dass unsere Herzkissen gerne angenommen werden und die Patientinnen und Patienten sich freuen, wenn sie ein Herzkissen geschenkt bekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen