Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Freitag, 9. Oktober 2020

Über einen Artikel der "Herzlich gern genäht" Kellinghusen - Herzkissendamen bin ich auf ihrer Seite auf Chemopumpenbeutel aufmerksam geworden. 

Für Patienten, denen ein Port implantiert wurde, wird bei einer Chemotherapie über diesen Port das Medikament zugeführt. So muss nicht jedesmal ein neuer Zugang gelegt werden. Und so ist es möglich  Patienten eine 24 - oder 48 - Stunden Chemobehandlung über den Tag verteilt zu verabreichen.

Ich habe bei unserem WKK Brunsbüttel auf der onkologischen Station nachgefragt, ob für ihre Patienten Interesse an solchen Chemopumpenbeutel bestehen würde.

Schwester G. war total begeistert und wir haben über verschiedenen Größen gesprochen, ich habe einige Probetäschchen genäht und Petra war so lieb und hat diese bei uns im Kh an der Info abgegeben.

 


Dieser kleine Beutel ist ca. 20x20 cm mit 2 Henkeln 


die etwas kleinere Größe ist ca. 15x15 cm auch mit 2 Henkeln


und diese beiden Größen haben 1 Henkel 

alle Täschchen werden am Hals getragen, sicher am Körper und bieten etwas Bewegungsfreiheit. 

Nun warte ich auf einen Anruf, welche Modelle für unser Klinikum Brunsbüttel und dann auch für WKK Heide in Frage kommen, dann können wir in "Produktion" gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen