Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Freitag, 22. April 2022

 Moin moin ihr Lieben 🙋

am Donnerstag den 14. April fand unser Herzkissen stopfen im Krebsberatungszentrum statt. Wegen der hohen Fallzahlen, hatten wir die Auflage einen tagesaktuellen negativen Coronatest von einem Testzentrum vorzulegen. Also machte ich mich am Vormittag auf den Weg in das Testzentrum, ich hatte Glück und kam sofort dran. 15 Min. später sollte ich das Testergebnis auf mein Handy bekommen. So war es auch. Heidi holte mich rechtzeitig bei mir zu Hause ab und wir machten uns auf den Weg ins KBZ. Dort angekommen luden wir den Wagen aus, trugen die Sachen rein und lüfteten erst mal die Räumlichkeiten. Heidi hatte Füllmaterial und Baumwollstoffe für Herzkissen mitgebracht...heute wollte Herzkissen zuschneiden.

Nach und nach trudelten Frauke, Helga, Dorthe und Linda ein. Linda ist ein neues Gesicht in unserer Runde. Ich lies mir als erstes die negativen Test`s zeigen und dann konnte es losgehen. 

Heidi setzte den Kaffee auf und ich deckte den Tisch, Heidi hatte einen Rhabarber-Baiserkuchen 🍰 gebacken...der war sehr sehr lecker 😋 während wir uns den Kuchen und den Kaffee schmecken ließen, stellte Linda sich kurz vor. Es ist ihr nicht leicht gefallen über sich zu reden, aber man merkte ihr an, dass es ihr sehr gut tat in unserer kleinen Runde dabei zu sein um sich ein bichen abzulenken.

Nach dem Kaffee holte Heidi sich die Schneidunterlage, die Herzschablone und legte sich die Stoffe zurecht um mit dem Zuschnitt der Herzkissen anzufangen. Dorthe, Helga und Linda stopfen die von mir mitgebrachten fertigen Herzkissenhüllen, Frauke und ich nähten sie zu. 



Es war ein sehr schöner Nachmittag, auch in unserer kleinen Runde. Wir dürfen uns aus Platzgründen eh nur mit 8 Personen in dem Raum aufhalten. 


Wir waren fleißig und schafften 30 wunderschöne bunte Herzkissen fertig zu stopfen. So haben wir unseren Vorrat wieder etwas aufgestockt...Dankeschön für eure geschenkte Zeit 😘🌷

Am 13. April hatte Ilse 30 Herzkissen in unser Westküstenklinikum Brunsbüttel, für die geriatrische Tagesklinik an der Info abgegeben...ein Dankeschön an Ilse 💗🌷


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen