Anfang Oktober ist es dann endlich soweit 😀 der "Pinktober" startet in der Heider Innenstadt 👍
Es sei noch kurz erwähnt, dass der Pinktober Weltweit als Brustkrebsmonat gilt und dient zur Aufklärung und zur sensibilisierung zur Vorsorge zu gehen.
Nach langer Planungsphase, beginnend im Februar 2025, startet der Pinktober mit einem Auftakt am 01. Oktober in der St. Jürgen Kirche in Heide um 19 Uhr, mit einer Ausstellung "Komm wie du bist" und musikalischer Andacht.
Die Kirche
und weitere Gebäude werden in dieser Zeit pinkfarbig angestrahlt, einfach nur schön.
Heiner war so nett und hat Marion, Gaby und mich nach Heide zu der Veranstaltung gefahren.
Inken Stoffmehl, die Initiatorin und Planerin von Pinktober, hat mit ihrem Team alles wunderschön und liebevoll mit viel Pink dekoriert. Sie und ihr Team haben ohne viele Worte wie ein Zahnrad ineinander gegriffen, alles war perfekt aufeinander abgestimmt...Chapeau
Wie hübsch und liebevoll die Kirche dekoriert war, seht ihr auf den Bildern.
Es war ein sehr schöner, emotionaler und gelungener Auftakt 🙏💖 und die Kirche war sehr gut besucht. Inken vielen sichtlich ganze Steinbrocken von ihrem Herzen 💥💖
In der Heider Innenstadt hingen lange BH-Ketten von den Häusern 😉 die im Vorfeld über Wochen in verschiedenen Läden und auch im WKK Heide gesammelt wurden. In mühevoller Arbeit wurden diese Pink eingefärbt oder besprüht. Aber auch einige schwarze BH´s wurden mit aufgehängt, für die die an Brustkrebs erkrankt waren und es leider nicht geschafft haben 😔
Die Schaufenster der Läden und Geldinstitute waren in Pink dekoriert, Bäcker hatten pinfarbiges Gebäck oder Kuchen im Angebot.
Und am Samstag den 11. Oktober findet im Zuge der "care4me"- Messe auch die
Pinktoberveranstaltung, bei Boyens Medien in der Alten Druckerhalle statt.
Und auch wir die Herzkissenaktion Westküste darf dabei sein.
Am Samstag früh um 5:40 Uhr ist meine Nacht vorbei, denn um 7:30 Uhr wollen Rea, Gaby und ich in Brunsbüttel starten um nach Heide zu fahren. Wir fahren bummelig so 45 Min. bis zu unserem Zielort.
Unsere beiden Autos sind voll bepackt 💪 mit allem was "Frau" an dem Tag so für unsere Tisch- und Wanddeko so benötigt 😅
Wir kommen in dieser frühen Morgenstunde super gut durch und finden vor der Druckerei auch einen guten Parkplatz damit wir nicht alles soweit reintragen müssen.
Drinnen angekommen werden wir drei freundlich begrüßt 😊
der Platz wird uns zugewiesen. Ein Festzelttisch und eine Sitzbank stehen schon parat und nun heißt es erstmal die Autos ausladen.
So jetzt ganz in Ruhe überlegen wie wir den Tisch gestalten wollen und zack eine Stunde später ist soweit alles an seinem Platz.
Ilka ist so nett und hilft uns unsere 5m lange pinkfarbige Girlande, die ich genäht habe, aufzuhängen.
Zwischendurch auch ein Interview...ist ja nicht so meins, aber wat mut dat mut 😅
Vormittags ist es bei Pinktober eher ruhig, aber am Nachmittag sind beide Hallen gut besucht und die Gänge füllen sich.Auch die Schirmherrin der Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft Harriet Heise hat ihren Besuch angekündigt...
davon jetzt noch ein paar Foto`s 😉Petra mit ihrem Krebsberatungsteam und Frau Dr. med. Sandra Rauen, WKK Heide Fachärztin Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
Zur Nachmittagsschicht haben uns dann Marianne, Marion und Helga abgelöst 😍
Es war ein toller Tag mit vielen guten und berührenden Gesprächen, vielen Eindrücken die noch verarbeitet werden müssen.
Das Abschlussfoto 😍Ein Dankeschön nochmal an Inken 💝 auch von meinen Herzdamen und dass wir dabei sein durften, es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Inken, du und dein Team ihr habt alles richtig gemacht 💖💐
Am 12. Oktober gab es in der St. Jürgen Kirche einen Abschluss Gottesdienst, bei dem wir aber nicht dabei waren.
So, dass war es für heute ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund liebe Grüße eure Elke von der Westküste ⚓⛵👋👋
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen