Moin moin ihr Lieben 🙋🍨
ich fange mal an zu Schreiben...es ist 12 Uhr und schon sooooo warm heute 😏 draußen kann ich mich bei diesen Temperaturen nicht aufhalten. Gott sei Dank ist es bei uns im Haus noch angenehm kühl 😉
der Juni geht mit großen Schritten dem Ende entgegenEin Foto aus unserer Blumenecke 🌸😊
Am 16. Juni hatten wir unseren letzten Stammtisch vor unserer Sommerpause.
Heidi hatte die Kaffeetafel für 14 Herzmädels nett eingedeckt, nach und nach trudelten alle ein und suchten sich ein Plätzchen ☕🍰
Es gab meinerseits eine kurze Begrüßung und eine Ansage für 2 Termine im September und Oktober, ich werde darüber berichten wenn es soweit ist.
Anschließend haben wir uns Kaffee und Kuchen schmecken lassen 😋 der diesmal von Karen und Anja gebacken wurde, beide sehr lecker und Helga hat für`s "Topping" geschlagene Sahne mitgebracht 😋
Natürlich wollten wir wie immer danach noch fleigig sein und waren es auch 😉 gesagt getan und
zack waren 30 Herzkissen und 15 Lagerungshörnchen in Gemeinschaftsarbeit 💪 gestopft und zugenäht...vielen Dank an euch ihr Lieben 💝🙏💐Es war wieder ein schöner und lustiger Nachmittag 👏👏 und die Zeit verging wie im Fluge ✈
Und auch in der Seniorenresidens "Am Elbdeich" waren wir vor unserer Sommerpause nochmal zum Herzkissen stopfen, dort werden wir immer schon freudig erwartet 😀
Als Marion und ich um 9:30 Uhr in der Residenz angekommen sind, standen schon wie immer unsere Getränke, Kaffee und Mineralwasser, auf einem kleinen Tisch 😀 eine sehr nette Geste wie ich finde.
Ute kam auch fast zeitgleich mit uns an um uns beim Zunähen der Herzkissen zu unterstützen. Gaby konnte aus gesundheitlichen Gründen an dem Tag leider nicht dabei, gute Besserung meine Liebe 💟
Nach und nach füllte sich der Tisch, auf dem wir schon das Füllmaterial und die Herzkissen verteilt hatten, mit Bewohnerinnen und auch Herr P. gesellte sich wieder zu uns. Er kommt gerne dazu, für ihn wie für alle anderen auch ist es eine willkommende und nette Abwechslung.
Man glaubt es kaum wie aufmunternt diese 2 Stunden für die Bewohner*innen sind, es wurde viel gelacht und auch wieder gesungen und auch hier verging die Zeit schnell.
Ab 11 Uhr wird vom Betreuungspersonal angefangen die Bewohnerinnen, die im Rollstuhl sitzen, wieder in den ersten Stock zum Mittagessen zu bringen. Einige die noch gut zu Fuß sind bleiben unten im Tagesraum und essen dort zu Mittag. Und auch für uns war wieder eingedeckt, es gab Kohlroulaen mit Kartoffelstampf sehr lecker trotz der Wärme draußen. In der Seniorenresidenz wird jeden Tag das Essen frisch zubereitet und das schmeckt man auch.
Eine Stoffspende von 10 Metern haben wir von der SR - Einrichtungsleitung Frau Heike Tieben bekommen 😍
vielen herz💞lichen Dank sage ich, auch im Namen meiner Herzdamen, für das großzügige Stoffgeschenk🙏 davon können wir viele Herzkissen nähen ✂💜💚💗
Und noch ein Foto von hübschen kunterbunten 😍 Herzkissen, die Anja war mit ihrer Herzkissengruppe in Itzehoe gestopft und zugenäht hat 💪💚💜👏👏👏
Eine sicherlich erfrischende Mahlzeit 😅😅😅
Ihr Lieben ich verabschiede mich nun in unsere achtwöchige "Sommerpause" wir hören/lesen uns im September wieder, aber falls es etwas zu Berichten gibt auch schon voher 😅
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, passt alle gut auf euch auf
genießt den Sommer und bleibt oder werdet gesund











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen