Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Montag, 30. November 2015

Strümpfe u.u.u.!

Unser Dank geht wieder an die Familie Berries! Wunderbar, was wir dort immer wieder abholen dürfen. Tolle Strümpfe (groß und klein), Mützen, Puppen usw.!
Die Kinder im WKK Heide sowie Kinder und Jugendliche im "Südseitentreff Brb.", freuen sich immer sehr über diese schönen Handarbeiten!
Herzlichen Dank noch einmal, schön dass es euch für uns gibt!




Angela hat wieder schöne Kunstwerke für uns!

Danke liebe Angela, deine Handarbeiten sind immer wieder eine große Freude für uns. Die Knöpfe sind wunderbar, melde mich gerne wenn wir wieder welche benötigen. Ein Lob an den Drechsler!
Ich denke auf dem Weihnachtsmarkt "Hof Bullerbü" werden sicher wieder viele Besucher mit Freude und Interesse an unserem Stand verweilen.



Danke an Gaby

Herzlichen Dank liebe Gaby, ich habe so sehr von deinen niedlichen Eichhörnchen und Elchen erzählt. Leider momentan wenig Zeit! Um so größer war die Freude deine "Überraschungstüte" zu öffnen! Vielen, vielen Dank, auch das kleine Herz ist wunderschön, eine tolle Form!


Adventsmarkt in Büsum November 2015

Wir sind im Ernst-Heinrich Detlefs Haus eingeladen an dem Adventsmarkt teilzunehmen!
Gerne kommen Ute und ich beladen mit schönen Werken sowie 30 Herzkissen und Nesteldecken für die Staionen! Vorher geben wir noch 30 Herzkissen im Haus Nordermarschen in Wesselburen ab.
Ein schöner Tag und sehr nette Gespräche mit den Bewohnern. Neu ist die Tagesklinik, super schön geworden. Auch dort haben wir reichlich Kissen, Lagerungskissen und kleine Taschen abgeben können!






erster Advent 2015

Viele Besucher, wieder wunderbare Stimmung und fast familiäre Harmonie!  Tolle Gespräche, Life Musik (Klassik)......ein sehr schöner 1. Advent. Wir haben an unserem Stand viele Besucher und ganz  viel Interesse an unserer Herzkissenaktion Westküste.                                                                   Sagen hiermit "tausend Dank"!
Kinder liebten unseren Willy oder unsere Kuschelkissen.  Johanna z.B. probierte erst jedes kleine "Kuschelkissen" aus und fand dann unseren mit Elefanten und Teddys gefüllten Korb ganz toll! Kopfüber oder vielleicht doch hineinlegen?! Ja, richtig hinein fand Johanna dann toll. Aber......(von der Omi ) nicht mit Schuhen, war für Johanna kein Problem! Schuhe aus und schwupp lag sie zwischen unserem kleinen Zoo! Zu schön, Zuschauer hatte Johanna reichlich und jeder amüsierte sich köstlich!
Man konnte Johanna nur mit dem Versprechen  zum Ausstieg überreden, Zuhause auch solch einen schönen Korb mit ihren Kuscheltieren zu machen!
Ein wunderschönes Wochenende und ganz herzlichen Dank an Maren für die so geniale und tolle Organisation.
Wir möchten gerne im nächsten Jahr an dem besonderen "Weihnachtsmarkt"......dann 25 Jahre, wieder dabei sein!

Danke auch an Karen, Heidi, Birte und Elke, wie immer.... "wunderbare Harmonie"!









28.11.15 Weihnachtsmarkt in der Rumfleether Mühle

Wir treffen uns um 9 Uhr, sogar Karen ist warm verpackt. Die Mühle ist wunderbar dekoriert, langsam wird es warm. Maren begrüßt uns sehr herzlich und alle sind guter Dinge. Schöne Hintergrundmusik, Freude und Harmonie in der ganzen Mühle. Wunderschöne Stände mit unterschiedlichen Kunstwerken sind überall zu bewundern.
Für uns ein traumhaft schöner Tag mit vielen netten Gesprächen und Kontakten für weitere Gemeinsamkeiten!










Mittwoch, 25. November 2015

Anfang unserer Planungen für die Weihnachtsmärkte im September 2015

Top, bei Heidi Treffen... wie immer gut gestimmt und alle motiviert! Verwöhnt mit Kaffee und lecker Kuchen, werden schon einige Objekte vorgestellt.
Mit Feuereifer sind wir alle bei der Sache und..........schwupp, schon ist der erste Termin da.
Wir fahren in die Mühle,schauen uns schon einmal um und planen! Können rechtzeitig aufbauen, die Organisation ist perfekt!

Dienstag, den 24.11. 15 sind wir nach 4 Stunden fertig!


Mein herzlicher Dank geht an Ilse, Jessica, Elke, Birte, Heidi und alle anderen fleißigen Näherinnen und Bastler!
Ein wunderbares Team freut sich auf das Wochenende am 1. Advent in Wilster und den 2. Advent auf dem Hof "Bullerbü"! Kommt, schaut es euch an, wirklich schöne Weihnachtsmärkte versprechen etwas besonderes mit Einstimmung auf das Weihnachtsfest!





Überraschung total am 25.11.15!!!

Unsere Frau Kratzert hat wieder genäht. Wunderschöne Fühlbälle und .........ich bin total begeistert, traumhaft schöne Kissen! Eine so schöne Farbharmonie und super kuschelig!
Vielen, vielen Dank liebe Frau Kratzert. Auch die kleinen Herzen sind sooooo wunderbar. Alles wird in den Krankenhäusern und anderen Einrichtungen  ganz viel Freude bereiten!
Wir von der Herzkissenaktionwestkueste danken Ihnen von ganzem Herzen und freuen uns sehr, dass Sie immer für uns da sind!


unsere Birte im November 2015

Danke liebe Birte, für unsere Weihnachtsmärkte nähen und hast dann trotzdem zwischendurch noch 19 Lagerungskissen  gefertigt! Wunderbar, immer mit Freude, ganz vielen Ideen
 und kaum zu bremsen dabei!


Mittwoch, 18. November 2015

Stammtisch-Treffen am 17.11.2015


In gemütlicher Runde werden Pläne geschmiedet. Unsere Weihnachtsmärkte benötigen eine gute Planung und.....es läuft alles super gut. Wunderschöne Werke (stell ich dann ganz bestimmt nach dem ersten Weihnachtsmarkt ein)  sind genäht worden.
Vielen Dank, wir sind ein tolles Team! Unser Dank geht auch an "Sonja Dinse", schöne Stoffe und immer wieder für uns da!
Heidi hat uns mit leckeren Kuchen verwöhnt und Andre Gesatz vom "Südseitentreff", hat sehr interessant über Aufgaben, Aktivitäten und Ziele erzählt.
Eine wunderbare Einrichtung wo wir immer wieder gerne mit den Jugendlichen "nähen"!



Am 15.12.15 treffen wir uns zum letzten Stammtisch ( kleine Weihnachtsfeier) in diesem Jahr, bei Heidi. Ich freu mich auf eine rege Beteiligung. Wir werden dann sicher viel zu erzählen haben!


danke liebe Gaby

9 wunderschöne Herzkissen hat Gaby wieder genäht. Für die nächsten Kissen fehlt Füllmaterial? Kein Problem, ich habe es sofort gelöst. Lieben Dank auch für die tollen Schnittmuster, werden uns möglichst rasch an die Fertigung machen!

Herzlichen Dank noch einmal. dass du immer wieder mit viel Freude für unserer Herzkissenaktion nähst!


Sonntag, 15. November 2015

die heißen Nadeln sind jederzeit dabei!

am 12.11.2015 startet unser erster Nähnachmittag im Krebsberatungszentrum  in Brunsbüttel. Wir haben einen netten Nachmittag und nähen 23 Herzkissen.
Christa bringt hübsche Stoffe mit. Eine wunderschöne Überraschung hat Petra uns hingestellt. Eine 50 Jahre "junge" Husquana Nähmaschine bringt Elke und mich in Verzückung.
Vielen lieben Dank für diese schöne Nähmaschine.......unsere "Schnurrkatze" (man hört sie kaum) ist ein sooooo schönes Geschenk!

Wir freuen uns auf "Euch" am 10.12. im Krebsberatungszentrum.  Stoffe und Füllmaterial sind vorhanden. Einfach kommen, schauen, werkeln und Freude haben!