Stammzellen Typisierung im Elbeforum,
nach monatelanger Vorbereitung des Wattolümpiade Vereins konnte die Stammzellen Typisierung am 18. Mai von 11-17 Uhr endlich losgehen.
Viele verschiedenen Aussteller nehmen an dem Event teil. Auch wir, die Herzkissenaktion Westküste sind mit einem Infostand dabei.
Norbert und ich haben einige unserer Sachen schon am Freitag Abend ins Elbeforum gebracht. Dirk hatte schon viele der Tische hingestellt und wir haben unseren schnell gefunden, unser Platz war gleich vorne im Eingangsbereich. Norbert hat unser Banner aufgehängt
noch 3 Stühle organisiert und ich habe schon ein bißchen den Tisch dekoriert
den Rest wollten Heidi und ich am Samstag machen.
Am Samstag Morgen hat Heidi mich gegen 9 Uhr abgeholt. Wir hatten auch Glück und haben direkt am Elbeforum einen Parkplatz gefunden und mußten unsere restlichen Sachen nicht so weit tragen. Wir hatten Herzkissenhüllen und Füllmaterial dabei und wollten über den Tag verteilt Herzkissen stopfen und zunähen.
Es war schon reges Gewusel im Elbeforum einige Stände waren schon aufgebaut, andere waren noch dabei.
So gegen 9:45 Uhr standen schon die ersten Leute vor der Tür zum Typisierungsraum
die aber noch verschlossen war weil noch einiges an Information an die rund 80 Helferinnen und Helfer, die in 2 Schichten gearbeitet haben, weitergegeben werden mußte. Unsere Marion war auch eine von ihnen. Pünklich um 10 Uhr öffnete sich die Tür und es konnte losgehen.
Auch die Fußballspieler des Diekhusen-Fahrstedter FC waren zu der Typisierung gekommen, wie viele andere auch. Insgesammt 468 Menschen haben sich registrieren lassen, was für eine tolle Zahl, damit hatte keiner der Organisatoren gerechnet.
Für das leibliche Wohl gab es im oberen Bereich des Elbeforums Speisen und Getränke für die Helferinnen und Helfer, sowie für die Aussteller.
Heidi, Marion und ich konnten abends Schwester Lucia
28 fertige mittlere Herzkissen für das WKK Brunsbüttel übergeben
die wir tagsüber zwischendurch gestopft hatten.
Es war ein schöner und toller Tag, wir hatten viele gute Gespräche und
haben viele Feebacks für unser Herzkissenaktion bekommen, es hat uns
emotial sehr berührt.
Gegen 16:45 Uhr haben wir langsam angefangen abzubauen und alles in Heidis Auto verstaut. Müde aber glücklich und mit vielen Eindrücken des Tages machten wir 3 uns auf den Heimweg.
Chapeau...für die Organisation an den Wattolümpiadeverein, es ist toll was ihr auf die Beine gestellt habt und es hat alles reibungslos geklappt und Danke nochmal, dass wir dabei sein durften 😃💗
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen