Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 14. September 2019

Es ist wieder nähen im KBZ,

unsere Sommerpause ist vorbei und am 13. September treffen wir uns wieder im Krebsberatungszentrum um Herzkissen zu nähen und zu stopfen. Heidi holt mich gegen 13:45 Uhr ab und los geht`s.
Als wir auf den Parkplatz hinter dem Ärztehaus fahren kommt Frauke auch grad an. Wir laden unsere mitgebrachten Sachen aus Heidi`s Auto aus und gehen rein. Ich schließe vorne die Tür auf und lüfte erstmal. Frauke deckt den "Kaffeetisch", Heidi hat einen leckeren Kuchen/Torte gebacken und kocht gleich den Kaffee dazu. In der zwischenzeit ist Brigitte angekommen und Helga bringt Elisabeth mit. Etwas später kommt noch Bärbel dazu. Wir lassen uns den Kaffee und den Kuchen schmecken und jede erzählt ein bißchen was in den letzten 8 Wochen so los war. Wir reden auch über unser superschönes Sommerfest und wieviel Spaß wir dabei hatten.


Dann fangen wir an zu prusseln. Heidi hat 30 genähte Herzkissen mit, sodaß Bärbel, Helga und Elisabeth gleich anfangen können die Kissen zu stopfen, Frauke und ich nähen sie zu. Heidi schneidet fleißig neue Herzkissenhüllen zu und Brigitte setzt sich an die Nähmaschine und läßt die "Nadel" glühen.
Ein munteres Geplapper erfüllt den Raum und wir haben viel Spaß, so soll es ja auch sein.





Wir schaffen 30 Herzkissen fertig zu stellen und lassen für Petra 15 Stück im KBZ, damit sie eine neue Auswahl hat wenn sie ein Kissen verschenken möchte.

Wie im Fluge vergeht die Zeit und schon heißt es wieder zusammenräumen, fegen und alles wieder an Ort und Stelle packen. Elisabeth hat es gut gefallen und sie möchte gerne auch das nächste mal dabei sein.

Der nächste Nähtermin im KBZ ist dann am 10. Oktober wieder von 14 : 17 Uhr, wer Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen. 

Wer uns gerne Stoffe spenden möchte, es muß Baumwollstoff sein und bitte keine gebrauchten Stoffe.

Danke, habt eine schöne Zeit und dann bis zum nächsten mal...💗😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen