Auf nach Heide...
Norbert und ich packen am 25.März, so gegen 10 Uhr, zwei Säcke mit Herzkissen und einen Sack mit Lagerungshörnchen in unseren Kofferraum
und machen uns auf den Weg nach Heide ins Westküsten Klinikum. Auf den Straßen ist nicht viel los und so kommen wir gut durch. Wir dürfen bis vor den Haupteingang fahren. Ich gehe schon mal rein und sage an der Info Bescheid, dass ich für die Palliativstation Herzkissen - und Lagerungshörnchen bringe. Während die Dame von der Info auf der Station anruft, gehe ich kurz nochmal raus um Norbert, der vor der Tür wartet, die 3 Säcke mit den Hörnchen und den 💗-kissen abzunehmen. Es dauert nicht lange und Schwester Christine von der Palliativstation kommt mir freudestrahlend entgegen. Ein kurzes "Hallo" und noch ein paar Worte gewechselt und schon muss Schwester Christine wieder auf ihre Station, sie bedankt sich herzlich bei mir für die schönen bunten Herzkissen - und Lagerungshörnchen...unsere Patienten/innen werden sich wieder sehr darüber freuen, sagt sie noch bevor sie wieder hoch muss.
Ich habe außerdem für Schwester Judith von der Frauenklinik noch eine kleine Tasche mit Port - und Autogurtkissen dabei. Auch sie wird von der Info aus angerufen. Sie hat für uns eine Tüte mit Stoffen die eine ihrer Patientinnen für unsere Herzkissenaktion Westküste abgegeben hat. Wir tauschen die Tüten und Schwester Judith hat noch eine Bitte an uns für die Portkissen, ob wir diese auch aus einem weicheren Stoff nähen können. Ich werde es demnächst ausprobieren und ihr eine Nähprobe zukommen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen