Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 22. Mai 2022

Nachschub für das DRK Altenhilfezentrum Ernst-Heinrich-Detlefs-Haus 😀

Frau R. vom Pflegedienst hatte mich angerufen und gefragt ob wir auch während der Corona Pandemie Herzkissen nähen würden...ihre wären aufgebraucht und ob sie wieder welche bekommen dürfen. Die Bewohner kuscheln sich gerne auf die Herzkissen und die Lagerungshörnchen werden auch sehr gut angenommen.

Ich habe auch gleich nachgefragt ob auch wieder Interesse an Rollatortaschen besteht. Frau R. war ganz begeistert und ich sagte ihr die "Lieferung" zu. 


Frauke wollte sich sowieso auf den Weg nach Büsum machen und nahm netterweise am Freitag die Sachen mit. 

Ich gab Frauke die Telefonnummer der Pflegedienstleitung mit, dort hat sie angerufen als sie mit dem Auto vor dem Eingangsbereich geparkt hat. 


Eine der Pflegekräfte kam kurze Zeit später raus und nahm ihr freudig strahlend die 30 Herzkissen, 15 Lagerungshörnchen, 20 Rollatortaschen, sowie Nesteldecken, Nestelringe und einige Therapie-Fühlbälle ab. 

Ein Dankeschön an Frauke die auf diesem Wege die Säcke mit den "Geschenken" abgegeben hat🌷🌸

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen