Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 13. August 2022

 Moin moin ihr Lieben 🙋🌸

unser angekündigtes Sommerfest war einfach "Spitze" 👍😀 


bei diesem tollen Ambiente am "Alten Jachthafen" einfach nur schön, vielen Dank an die Seglervereinigung Brunsbüttel e.V. für die Bereitstellung der Halle und dem Vorplatz ⛵🌻


Auch in diesem Jahr haben Birgit und Marion die Tombola vorbereitet, 


was für eine Arbeit...an einem Nachmittag habe ich den beiden noch etwas geholfen die Präsente mit Schleifchen und kleinen Herzchen zu verzieren...wir wollten nach Möglichkeit eine Plasticverpackung vermeiden. Für die Vorbereitungen der Tombola durften wir den Clubraum der Seglervereinigung nutzen, somit gab es keine längeren Transportwege. 

Am Freitag, den 05. August, haben wir uns um 14 Uhr am "Alten Hafen" in der Halle der Seglervereinigung getroffen um für unser Sommerfest die Tische und was man noch so benötigt wird aufzubauen. Heidi, Gaby, Helga, Ilse, Marion, Birgit, Rea, Peter und Heiner waren schon am werkeln, als ich mit Norbert eintraf.

Auch die anderen Aussteller waren schon dabei ihre Tische aufzustellen und zu dekorieren.



Renate Schaar hatte mit ihrem Sohn schon ihren Leuchtturm, wo Samstag Fischbrötchen angeboten werden

 

und die "Brutzelstuv" wo es Brat- und Bratcurry mit Pommes am Samstag geben soll und auch der Getränkewagen war schon aufgestellt


über den Eingang der Halle haben wir eine Wimpelkette dekoriert und an einer Seilschnur die wunderschönen Patchworkdecken vieles mehr aufgehängt




unser Stand war natürlich der "Schönste" mit den vielen selbsgenähten Sachen

aber irgendwann haben wir gesagt...so kann der Aufbau der Tische und die Dekoration in der Halle bleiben 👍 Ilse hat die Halle abgeschlossen und wir verabschiedeten uns mit den Worten : nah dann bis morgen früh 😄 zum Frühstück 😉

dann war der Morgen unseres Sommerfestes endlich da...😍🎉

Als erstes habe ich von unserer Elbbäckerei Heuer den gespendeten Butterkuchen für unser Sommerfest abgeholt


Norbert durfte Frau Hues und mich fotografieren

Anschließend fuhr mich Norbert zum Jachthafen und wir beide brachten noch an der Zufahrt zum Jachthafen die Hinweisschilder zu unserem Sommerfest an und Peter und Heiner waren gerade dabei den Aufsteller, mit dem "Herzkissenaktion Sommerfest" Schild aufzustellen, damit die Besucher den Weg zu uns finden,

Um 9 Uhr haben wir uns zum Frühstück getroffen, auch das hatte Renates Sohn vorbereitet und brachte uns die Servierplatten mit den lecker belegten Brötchen vorbei. Einige von uns hatten gekochten Kaffee mitgebracht und wir ließen es uns erstmal in gemütlicher Runde schmecken, Auch einige der Aussteller, die uns schon mehrere Jahre bei unseren Sommerfesten begleiten, saßen mit am Tisch. Und wir alle freuten uns auf den Tag der vor uns lag.

Nachdem wir uns gestärkt hatten gab es noch den einen oder anderen Handgriff zu tun. 

Ilse und ihr Team bereiteten den Kaffee ☕ und Kuchentresen 🍰 mit Geschirr und Besteck vor, in der Kaffeemaschine kochte schon der Kaffee.

Katja kam gegen 9:30 Uhr und baute ihren Schmuckstand auf...


Eva stellte ihre ZENTANGLE Malerei vor, eine sehr feine filigrane Arbeit. Als Bild oder als Schmuckanhänger, teilweise in schwarz-weiß aber auch farbig sehr schön anzusehen.

Und dann war es endlich soweit und die Besucher trudelten ein, die Halle füllte sich nach und nach


Am begehrtesten waren die Lose unserer tollen Tombola, Marion und Birgit hatten gut zu tun. Es waren wirklich wunderschöne Preise dabei, die im Laufe des Tages ihren Besitzer wechselten 😉 vielen Dank an alle, die uns mit vielen Sachspenden für die Tombola unterstützt haben 🙏

Waldemar und Anke waren mit ihren Holzarbeiten wieder dabei 

Familie T. aus Burg hatten ihren Tisch gefüllt mit verschiedenen Insektenhotels, Nistkästen für Fledermäuse und Futterglocken  

Peter, mit seinem Honig und Jonas, er bot selbstgedrehte Schlüsselanhänger an, teilten sich einen Tisch
 


und Maren stellte ihre Nutzhanfprodukte vor

Wir hatten viele tolle Gespräche und einige Besucher*innen, sogar aus Baden-Würtemberg die hier in unserem wunderschönen Bundesland Schleswig-Holstein Urlaub machen, schauten bei uns rein. 

Karen, Gaby, Rea und Telse waren ganz fleißig und haben mit einigen Besucherinnen Herzkissen gestopft und der Opti wurde als "Herzkissenboot" genutzt 😍

Alles in allem war es toller Tag und ein wunderschönes Sommerfest

 
herzlichen Dank 🙏 an alle die dazu beigetragen haben, dass es sooooo schön war

Am Abend waren alle platt aber glücklich, das alles so gut geklappt hat, wir sind schon ein tolles Team und es macht soviel Spaß mit euch 😘


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen