Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Montag, 12. September 2022

Moin moin ihr Lieben 🙋

der Herbst naht mit großen Schritten und die Natur färbt sich langsam wieder bunt 🍁🍂🌾

und wir legen wieder los ✂💗💚💛💜

Ilse hat am 05. September 15 Herzkissen für die geriatrische Tagesklinik und 15 Herzkissen für die Palliativstation zu unserem Westküsten Klinikum Brunsbüttel gebracht und an der Info abgegeben. Ein paar Tage vorher hat Schwester Corinna bei mir angerufen und nachgefragt ob sie wieder Herzkissen für die Patient*innen bekommen kann...immer wieder gerne.

Dankeschön liebe Ilse, dass du den "Auftrag" erledigt hast 🙏💗🌻


Am Donnerstag den 08. September war nach unserer Sommerpause das erste Mal wieder Herzkissen stopfen im Krebsberatungszentrum. 

Gerade als Heidi mit dem Auto vorfuhr um mich abzuholen, pladderte es wie aus Eimern. Ich schnappte mir meine Taschen und den Kuchen und ging schnellen Schrittes zu Heidis Auto. Und "zack" tropfte der Regen an mir herunter 😏 Wir machten uns auf den Weg und holten vorher Gaby noch von zu Hause ab. Beim KBZ angekommen, wartete Helga schon auf uns. Ich schloss auf und wir lüfteten erstmal durch. 

Mehr als wir 4 hatten sich diesmal nicht angemeldet. Jede von uns hatte zu Hause einen Corona Schnelltest gemacht, die Tageszeitung dabei gelegt mit sichtbarem Datum und mir die Fotos vorgelegt und zusätzlich noch als WhatsApp geschickt...sicher ist sicher, falls irgendwelche Nachfragen kommen. 

Wir deckten den Tisch und ließen uns erstmal den Kaffee und meine mitgebrachten Zitronenmuffins schmecken. 

Aber wir wollten ja auch fleißig sein und Herzkissen stopfen.

 


Heidi hatte genügend Füllmaterial mitgebracht und ich die Herzkissenhüllen und schon konnte es losgehen. Wir hatten wie immer viel Freude und Spaß dabei und auch der Gesprächsstoff ging uns nicht aus 😅


24 Herzkissen haben wir geschafft, dankeschön für eure geschenkt Zeit und eure Unterstützung, es war ein sehr schöner Nachmittag 😘🌻

Ich wünsche allen eine schöne Woche 🌞 eure Elke💕von der Westküste 🐑🐟🐎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen