Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Freitag, 30. September 2022

Und weiter geht es mit der Berichterstattung 😉 der nächste Tag brach heran...

es war sehr neblig und ziemlich frisch am Mittwoch Morgen des 21. September 2022, als Norbert und ich gegen 8 Uhr unser Auto packten. 

Um 8:30 Uhr waren wir an der Schleuse auf dem Gustav-Meier Platz mit Heidi verabredet. An dem Tag fand bei uns in Brunsbüttel an der Schleuse, im Zuge der dithmarscher Kohltage, der Bauernmarkt statt. 


Frau Becker und Frau Hass von der Tourist Info waren schon vor Ort und gaben den Ausstellern die Info wer welche Hütte bekommen sollte.

Wir packten unsere Autos aus und stellten erstmal alle mitgebrachten Sachen, Tische und Stühle vor die Hütte. Heidi parkte anschließend ihr Autos um und Norbert fuhr nach Hause.

Helga war in der Zwischenzeit angekommen und los ging es...wir arbeiten uns warm 😉

 


Helga beim Taschen aufhängen...mit ihr übernahm ich die Frühschicht


Blick aus unserer Hütte, 


unsere dekorierte Hütte von vorne mit Heidi, die mit Marion am Nachmittag auf dem Markt war


und einmal unsere Hütte mit mir

Kurz vor 10 Uhr kamen die ersten Besucher und langsam füllte sich der Gustaf-Meier Platz.


Mehrere Hütten mit anderen Ausstellern standen neben uns und auch uns gegenüber. Ein buntes Warensortiment wurde angeboten, über selbstgemachte Hüte, Holzdeko, Körnerkissen und vieles andere mehr. 

Für das leibliche Wohl war gut gesorgt, es wurden verschiedene Kohlgerichte angeboten. 


Die Landfrauen backten ihre berühmtberüchtigten Pförtchen, eine Art Quarkbällchen und hatten "diese beiden lustigen Besucher" mitgebracht 😂

Und auch das leckere Kohlbrot konnte man wieder beim Kalle Bäcker käuflich erwerben. 

Die aufgestellten Bierzeltgarnituren luden zum Platz nehmen ein und füllten sich mit Besuchern die sich die Köstlichkeiten unserer Region schmecken ließen 😋

Die Sonne strahlte vom Himmel und gab ihr Bestes 🌞


Die amtierende Kohlregentin Fenja 1. gab sich die Ehre und besuchte den Bauernmarkt, in Begleitung des Bürgervorstehres Michael Kunkowski.


die lange Speisetafel an der Schleuse mit Blick auf vorbeifahrende Schiffe, einfach herrlich

Es war ein ganz toller wunderschöner Tag mit vielen tollen Gesprächen. Es kamen viele Einheimische und auch viele Urlauber die über den Kohlmarkt geschlendert sind und das eine oder andere wechselte den Besitzer. 

Ein großes Dankeschön an Heidi, Helga und Marion mit euch hat der Tag so viel Spaß gemacht 😊vielen Dank für eure geschenkte Zeit 🙏💗🌻




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen