Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 21. Januar 2023

Moin moin ihr Lieben 🙋 ein neues Jahr...ein neues Glück 🍀🐞🐖 auf zu neuen Abenteuern 😉


es lebe die Technik 😠...

puh...nach tagelangem hin und her kann ich nun endlich wieder den Blog aktuallisieren 😀


unsere Frauke war 2022 "superfleißig und hat 200 Mützen, unter anderem für die Seemannsmission, hoelp und andere soziale Projekte gehäkelt 👏👏👏


Unser erster 💖Nähworkshop im Krebsberatungszentrum fand am 12. Januar 2023 statt 😃

Frauke, Heidi, Marion, Rea, Helga, Gaby und ich haben und um 14 Uhr im KBZ getroffen um dort wieder Herzkissen zu stopfen. Helga brachte einen leckeren Kuchen mit und Heidi kochte den Kaffee dazu 😉

Nachdem wir uns gestärkt und ausgetauscht hatten, wurde das Füllmaterial auf den Tisch geschüttet, ich holte die genähten Herzkissen- und Lagerungshörnchenhüllen dazu und schon konnte es losgehen. 



Geprächsstoff hatten wir genug und so verging die Zeit wie im Flug und rucke zucke waren wir mit den 15 gestopften Herzkissen und 15 gestopften Lagerungshörnchen fertig 😊


Dankeschön ihr Lieben, das ist schon mal ein gelungener Start für 2023...nur gemeinsam schaffen wir das 👍💪😘💕

 

Nähtreff bei Heidi zum Nesteldecken nähen ✂ 

schon länger wollten Anja, Heidi und ich uns zum Nähen treffen, aber irgendwie klappte es immer nicht...so spielt "das Leben" an einem Freitag im neuen Jahr hat es endlich geklappt.

So bummelig gegen 10 Uhr war ich bei Heidi, der Wind wehte heftig da draußen, gut das ich meine schweren Taschen und die Nähmaschine dabei hatte. Anja war schon da. 

Nach Begrüßung und Aufbau meiner Nähmaschine ging es los, irgendwie waren die beiden schon am werkeln...war ich ein wenig zu spät ?😅


Es war ein wunderschöner Tag und wir haben viel geschafft, die Geriatrie von unserem WKK Brunsbüttel wird sich freuen. Auf dem Foto sind einige unserer genähten Nesteldecken zu sehen.

Schwester Rosalia hatte mich angerufen, ob sie wieder Nesteldecken für die Patient*innen bekommen kann. Es sind einige Patient*innen auf der Station, die an Demenz erkrankt sind, die gerne an den Decken "herumnesteln" und somit beschäftigt sind. 

Wir nähen unterschiedliche Quadrate aneinander und bestücken diese mit den unterschiedlichsten Dingen aus unserem Fundus wie, leere Garnrollen, Holzringe, schöne bunte Bordüren sowie Reißverschlüsse und auch kleine gehäkelte "Topflappen" achja und Knöpfe in allen Größen. Zwischen der Vorderseite und der Rückseite arbeiten wir noch Bratfolie ein, die "knistert" so schön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen