Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 22. Januar 2023

Ein Wunschpäckchen geht auf die Reise,

ich habe eine Email erhalten, ob wir auch Herzkissen und Portkissen verschicken würden. 

Kein Problem...

nach mehrmaligem hin und herschreiben, hatte die Dame für ihre an Brustkrebs erkrankte Mama ein Herzkissen in blau-grau ausgesucht


Ich konnte nun das Päckchen packen und habe außer dem Herzkissen auch 2 x Port - und Autogurtkissen, ein kleines Herz am Band und auch ein Taschtüchertäschen mit reingelegt...für die Tränen die bestimmt geweint werden. Mit einer Grußkarte versehen habe ich das Päckchen auf die Reise nach Nordrhein Westfalen geschickt.

Ich hoffe wir können damit ein kleinwenig Trost spenden, in der schweren Zeit mit einer Krebsdiagnose💗


Am 17. Januar haben wir uns bei Heidi zu unserem ersten Herzkissenstammtisch 2023 getroffen 😀



15 Herzdamen haben sich angemeldet und trudelten nach und nach ein. Heidi hatte den Raum kuschelwarm eingeheizt und in gemütlicher Runde saßen wir für die nächsten 3 Stunden beisammen😊  

Marianne und ich haben für den "Gaumenschmaus" 😋 gesorgt und Torte bzw. Kuchen mitgebracht ☕🍰

Natürlich haben wir auch wieder Herzkissen gestopft, um unseren Vorrat aufzustocken. Birgit hatte zu Hause die Herzkissenhüllen zugeschnitten und auch genäht. Die meiste Arbeit daran ist, die genähten Kissenhüllen oben in der Mitte und an den Rundungen einzuschneiden ✂, zu wenden und zu bügeln. 


44 Herzkissen haben wir gemeinsam gestopft und zugenäht 💪👍😘 dankeschön ihr Lieben 🙏💗


Am Mittwoch hatten Ilse und ich einen gemeinsamen Termin in Heide, gegen 13 Uhr hat sie mich abgeholt und bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg.


Wir haben gleich die Gelegenheit genutzt um im WKK Heide, für die Palliativstation, 30 Herzkissen und 15 Lagerungshörnchen an der Anmeldung abzugeben. 


Und weiter geht es "Gutes zu tun" 😊 


Donnerstag haben Norbert und ich uns auf den Weg zu unserem WKK Brunsbüttel gemacht. Unser Auto war gefüllt mit 30 Herzkissen + 15 Lagerungshörnchen für die Palliativstation und 30 Herzkissen +10 Nesteldecken für die Geriatrie Station 😀 

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag 🌞☕🍩🍪


und für morgen einen guten Wochenstart 😉 eure Elke 💟

 

 




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen