Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Montag, 4. März 2024

Zuhause ist, wo man auch abends noch moin sagt ⚓

moin moin von der Westküste 🙋👋 es gibt wieder etwas zu berichten 😊

am letzten Donnerstag haben sich Gaby, Marion und ich uns auf den Weg zur Seniorenresidenz Am Elbdeich gemacht um mit den Bewohnerinnen Herzkissen zu stopfen. Im Gepäck hatte ich 30 Herzkissenhüllen und das Füllmaterial dazu.

Wir sind immer etwa 20 Minuten eher dort um noch die Tische, im 2. Stock, zurechtzurücken. Aber diesmal war schon alles fertig. Ein Pfleger brachte uns noch Kaffee und den ließen wir uns erstmal schmecken, bis die Damen hochgebracht wurden. 

Mit einem freundlichen "Hallo" wurden wir begrüßt, die Bewohnerinnen freuen sich immer schon auf uns. Diesmal war der lange Tisch bis auf den letzten Platz besetzt. An den Stirnseiten des Tisches saßen sogar je 2 Damen nebeneinander. Einige neue Gesichter waren dabei, die sich auch sichtlich in unserer Runde wohlfühlten.





Insgesammt waren 12 Damen anwesend und diese waren so fleißig, dass ich nach etwa einer Stunde nochmal nach Hause fahren musste um Herzkissenhüllen und Füllmaterial zu holen...außerdem hatte ich meine Lesebrille vergessen und Gaby mußte mir den Faden ins Nadelöhr ziehen 🙈 das war mir doch etwas unangenehm 😏

Also, als ich wieder zurück in die Seniorenresidenz kam, hatte ich auch noch 15 gestopfte Lagerungshörnchen für die Residenz dabei 😉 emsig fingen die Bewohnerinnen sofort an weiter die Herzkissen zu stopfen und der Berg auf dem Tisch wurde immer höher...herrlich 😅 es ist so schön zu sehen, dass wir den Damen so viel Freude bescheren und der Spaßfaktor steht natürlich an erster Stelle, so soll es sein. Marion L. ( Pflegedienstleitung ) war so begeistert wie flink ihre Bewohnerinnen sind und wieviel dabei geredet wurde. 

Gegen 11 Uhr wurden es etwas unruhig am Tisch und die ersten machten sich auf den Weg zum Fahrstuhl, weil es ja um 11:30 Mittagstisch gibt. Nach und nach fuhren die Bewohnerinnen selbständig runter oder wurden im Rollstuhl sitzend nach unten begleitet,

Wir drei Herzmädels haben noch die restlichen Herzkissen zugenäht. 


Sage und schreibe 45 Herzkissen wurden in an dem Tag gestopft, ein tolles Ergebnis. 

Wir verstauten die 32 Herzkissen, die dort bleiben sollten in 2 Säcke und übergaben sie Marion L. die sich sehr darüber gefreut hat.

Guter Dinge fuhren dann Gaby, Marion und ich ins Erdgeschoss und haben unser Mittagessen bekommen...diesmal gab es Königsberger Klopse, mit rote Beetesalat und als Nachspeise Kompot 😋😄 lecker und was für ein nette Geste, dass wir dort verköstigt werden. 

Glücklich und zufrieden machten wir uns auf den Heimweg und ich brachte erst Marion und danach Gaby nach Hause. Es waren 2 wunderschöne Stunden und wir haben die ganze Zeit in glückliche Gesichter geschaut 😊 da geht einem das Herz auf 😉


Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend, bis demnächst eure Elke 💝💐🐞🍀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen