Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 28. April 2024

 Moin moin ihr Lieben 🙋

ich musste gerade schmunzeln und an das Lied von den Fantastischen Vier denken...Ist es die da ? es ist Freitag und wieder diese Bar 😄...

Bei mir ist es Sonntag und es gibt wieder etwas zu berichten 😅


Am Donnerstag waren Gaby, Marion und ich in der Seniorenresidenz Am Elbdeich zur "Beschäftigungsterapie" Herzkissen stopfen.

Als wir in der Residenz angekommen sind, haben wir unser Sammelsorium reingetragen und ich habe uns unten im Büro angemeldet. Anschließend sind wir mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock gefahren. Im Fahrstuhl hing wieder ein Plakat, das wir heute kommen. 

Oben angekommen waren die Tische schon zusammengeschoben und ein Pfleger brachte uns Kaffee und Kaltgetränke. Wir drei bereiteten die Tische mit Füllmaterial vor, die Herzkissenhüllen legen wir immer erst auf den Tisch wenn alle die mitmachen wollen da sind. Sonst fangen die ersten schon an zu stopfen, bevor alle anderen am Tisch sitzen 😉

Es dauerte auch garnicht lange, bis die beiden ersten Damen reinkamen und sich die besten Plätze am Tisch sicherten 😅 so nach dem Motto wer zuerst kommt, malt zuerst.

Nach und nach kamen die anderen Bewohnerinnen, oder wurden vom Pflegepersonal gebracht. Diesmal war auch ein Bewohner dabei, der tatkräftig mit stopfte.


Es war wieder eine nette Runde und ratz fatz 💪 waren die 30 Herzkissen gestopft und von uns zugenäht. 

Die Dame neben mir, sie ist aus Mühlheim hier hochgezogen um näher bei ihren Kindern zu sein, hat mir immer mal wieder einen neuen Nähfaden abgeschnitten. Eine andere Dame ist aus Krombach. Ich mag beide Dialekte gerne hören. 

Aber wenn es so bummelig auf 11 Uhr zugeht, werden die meisten etwas unruhig, weil es ja um 11:30 Mittagessen gibt. 

Auch wir dürfen am Mittagessen teilnehmen und es ist für uns auch mal ganz nett bedient zu werden 😊

Es macht uns soviel Spaß in der Seniorenresidenz Herzkissen zu stopfen und die Bewohner/innen haben eine willkommende Abwechslung in ihrem Alltag. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart in die neue Woche...mit hoffentlich viel Sonne 🌞🌞🌞 eure Elke vom Nordostsee Kanal ⚓⛵🐑🐄🌷

Und noch etwas zum schmunzeln 🙈 aber langsam könnte das Thermometer gerne über 18 Grad ansteigen 😍 und das Wetter etwas beständiger werden 😉

Heute Nachmittag saß ich an einer windgeschützten Stelle in der Sonne und habe die erste Schwalbe gehört und auch gesehen, noch hatte sie den Himmel für sich ganz alleine 😅
 



 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen