Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Donnerstag, 20. Juni 2024

 Moin moin ihr Lieben 🙋

es gibt wieder einiges zu berichten 😉

am 13. Juni haben wir uns im KBZ zum Herzkissen stopfen getroffen, diesmal waren wir nur ein kleiner Kreis. 

Ich habe Valentina abgeholt, sie hatte Zeit und wollte gerne dabei sein. Da sie noch etwas Probleme mit der deutschen Sprache hat, war es ganz gut, dass wir nur so wenige waren. Sonst ist es etwas anstrengend für sie.

Als wir angekommen sind und ich aufgeschlossen habe, trudelten Ellen und Rea auch ein. Rea hat leckeren Kuchen mitgebracht ☕🍰 und wir ließen uns erstmal Kaffee und Kuchen schmecken 😉 plötzlich ging die Tür auf und Anja aus Iztehoe kam auch noch dazu.

Zuhause hatte ich Lagerungshörnchen zugeschnitten und mitgebracht, Valentina wollte nähen. Kein Problem, Nähmaschinen sind im KBZ.


Nachdem der Tisch abgeräumt war holte Valentina eine Nähmaschine und stellte sie sich auf dem Tisch zurecht, ich zeigte ihr wo Garn usw. zu finden ist und schon konnte es losgehen.

Wir anderen fingen an Herzkissen zu stopfen, die schon von unserem WKK Brunsbüttel für die Chirugie vorbestellt waren. Und dann öffnete sich abermals die Tür und Jessica kam noch in unsere Runde 😀 und plötzlich waren wir doch 6 Herzmädels 😅 


ratz fatz hatte Valentina die Lagerungshörnchen genäht und wir die 30 Herzkissen fertig...wir sind schon ein Superteam. 

Die 30 Herzkissen hat Jessica gleich mitgenommen und am anderen Tag ins Krankenhaus gebracht, super dankeschön meine Liebe 💖

Es waren ein paar schöne Stunden und dank einer ÜbersetzerApp konnte wir mit Valentina kommunizieren.

Ich habe sie dann wieder nach Hause gefahren und sie hat sich in deutscher Sprache von mir verabschiedet wie schön 😊 


Am nächsten Tag ging es gleich weiter beim Tag der offenen Tür von Stiftung Mensch 😀 hier bei uns in Brunsbüttel




Wir waren als Aussteller eingeladen und sind gerne gekommen. Ich habe morgens unser Auto gepackt und habe mich gegen 11 Uhr auf den Weg gemacht um Gaby abzuholen. 

Ich habe eine super Parkplatz direkt an der Straße gefunden und wir beide sind erstmal auf das Gelände gegangen um uns dort anzumelden. Die zuständige Dame begrüßte uns herzlich und zeigte uns in einer Werkstatthalle unseren Tisch der für uns aufgestellt war, sogar eine Tischdecke lag schon drauf. 

Ich hatte Unterstützung von mehren Mitarbeiterinnen die mir beim Ausladen unseres Autos behilflich waren, wie nett. 

Gaby und ich machten uns daran unseren Tisch zu dekorieren 😉 


an der Rückwand hatten Mitarbeiter*innen ein Schild von unserem Flyer vergrößert und angebracht. 


Als wir mit unserem Aufbau zufrieden waren, haben wir uns auf dem Gelände umgeschaut. Auch hier war alles liebevoll zurechtgemacht. 

Es gab eine Hüpfburg und man konnte eine Rundfahrt in einem echten Feuerwehrauto unternehmen, die Warteschlange war lang 😊

Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst, wer mochte konnte ein Fischbrötchen oder ein Süppchen zu sich nehmen und am Nachmittag gab es in der Cafe`teria noch leckeren Kuchen 😋

Es gab mehrer Mitmachaktionen und es wurde gezeigt, was die Menschen mit Behinderung in der Werkstatt für Arbeiten erledigen. Unter anderem leichte Tätigkeiten wie Röntgenbilder sortieren. Diese haben einen Silberrand der herausgearbeitet wird. Weitere Tätigkeiten sind bekleben von Parfümflaschen mit Etiketten oder von Anbringen von Bandrolen an Jutebeuteln.

Es war sehr interessant und ein wunderschöner Tag für alle, gegen 17:30 Uhr endete das tolle und supergut organiesierte Fest und alle räumten wieder ein.

Vielen Dank an Frau Katrin Klien, Leiterin der Werkstatt in Brunsbüttel, dass wir dabei sein durften💝 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen