Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Donnerstag, 27. Juni 2024

Unser Herzkissenstammtisch im Juni 🙋

fand am 18.06. 2024 bei Heidi statt und es hatten sich 16 Herzdamen bei mir angemeldet 😀 um am Stammtisch teilzunehmen.


Nach und nach trudelten alle ein und suchten sich ein Plätzchen am hübsch eingedeckten Tisch. Dorette und Elisabeth hatten sich gemeldet um Kuchen zu backen und auch Renate brachte eine Torte mit. Soviel konnten wir garnicht essen ( ich hatte eine leichte Magenverstimmung und hatte Zwieback und Tee dabei 😏 )

Nachdem Kaffee trinken sind Frauke und Renate nach Hause gefahren 


und wir anderen haben noch über unser Sommerfest, es findet am 13. Juli statt, gesprochen und einiges eingeteilt...muss ja sein 😉 

Das Ganze hat dann doch etwas länger gedauert, als wir dachten


und erst gegen 16:15 Uhr haben wir angefangen Lagerungshörnchen zu stopfen.


Und was soll ich euch sagen, bis 17 Uhr haben wir die 30 Lagerungshörnchen geschafft zu stopfen und zuzunähen 😊 super dankeschön ihr Lieben 💝🙏💐😘


Telse hat uns eine bunte Mischung aus Selbstgenähtem mitgebracht für unser Sommerfest, was wir zum Verkaufen anbieten werden 

und Karen hat eine bunte Tüte ( Inhalt bleibt geheim 😉 ) mitgebracht, unter anderem für unsere Tombola 😘 ein dankeschön an euch beide und an alle aus unserer Gruppe, die für die gute Sache nähen bzw. auf den Märkten für uns stehen 😘💖


Gaby und Elke on Tour 😉😅


am 19. Juni haben Gaby und ich uns auf den Weg nach Friedrichskoog zum Landfrauenmarkt gemacht. Unser Auto hatte ich gut bepackt und gemeinsam fuhren wir los 🚗 einem schönen Tag entgegen 😉

Als wir ankamen stellten wir fest, dass weniger Aussteller als sonst da waren und auch der große Raum war zur Hälfte abgeteilt war. 




Auf unserem Platz war ein Schild und somit wußten wir, wo wir unsere mitgebrachten Sachen aufbauen durften. Ganz in Ruhe machten wir uns an die Arbeit und etwa 30 Min. später war alles so wie wir es haben wollten. 

Nur leider zog sich der Tag sehr in die Länge, weil kaum Besucher*innen kamen, leider 😕 man merkt

 


doch die große Baustelle der Deicherhöhung in Friedrichskoog Spitze und alles was daran hängt. Aber es nutzt ja nichts "wat mutt dat mutt" 😉

Aber nichtsdestotrotz ( sieht ja zusammengeschrieben merkwürdig aus 😅, aber ich habe gegoogelt, man schreibt es klein und zusammen, außer es steht am Satzanfang ) hatten wir eine netten Tag mit den anderen Austeller*innen.

Witzig was es alles so für Nähanleitungen gibt 😅


herrlich gell ? 

Ein Überraschungspaket von Wiebke aus Hamburg 



Wiebke war fleißig und hat 55 Herzkissen - und 12 Lagerungshörnchenhüllen hüllen auf die Reise nach Brunsbüttel geschickt 😍 vielen 💞 - lichen Dank dafür und das du immer an uns denkst 💖💐

Und noch ein Markt, bei dem wir dabei waren 😅

am 23. Juni waren wir bei dem Jubiläum 20 Jahre Marschenbahn in Marne mit unseren selbstgenähten Sachen dabei. 

Rea hat mich gegen 9:15 Uhr abgeholt und 10 Minuten später waren wir in Marne auf dem Platz der Draisinenbahn angekommen.

Außer uns waren auch noch andere Aussteller vertreten, die ihre Waren zum Verkauf angeboten haben.



Am 01. Mai 2004 hatte die erste Draisinenbahnfahrt von Marne nach St.Michaelisdonn ihre Premiere. Die einzigartige eingleisige Strecke kann in beiden Richtungen befahren werden und wird in den Sommermonaten gerne von Einheimischen wie auch von Urlauber*innen mit Familien genutzt. Die Strecke ist ca. 8 km lang und führt vorbei an einer einzigartigen Landschaft und einer vielfältigen Tierwelt. Angesetzt war das Fest von 10:30 Uhr bis 19 Uhr und Rea und ich übernahmen die erste Schicht. 




Es gab einige musikalische Beiträge, angefangen von der Feuerwehrkapelle Busenwurth, danach spielten die "Blauen Jungs", ein Chanty - Chor aus Friedrichskoog. Ab 14 Uhr war ein Zauberer auf der Bühne und um 15 Uhr stand die norddeutsche Punkrockband "Back to School" auf dem Programm. 


Die Sonne schien aus allen "Knopflöchern" für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch das Bühnenprogramm kam bei den Besucher*innen gut an. Das Fest war gut besucht und ich denke, jede/r kam auf ihre/seine Kosten 😉

Gegen 14:30 Uhr kamen Marion und Heidi und haben uns beide abgelöst. 

Dankeschön ihr Lieben für eure Unterstützung 🙏💝🌺 schön, dass es euch gibt 😘

 

Spontanes Herzkissen Stopf - Treffen bei Ille 😀


das WKK Brunsbüttel, Ebene 2 auf der Geriatrie Station, bat um Herzkissen und die mussten aber erst noch gestopft werden. Gemeinsam haben wir 45 Herzkissen geschafft, davon gingen 15 Stück ins Krankenhaus. 2 von uns haben gestopft und 2 haben zugenäht ein super Ergebnis 😉 dankeschön 💖😘

 

Donnerstag den 27. Juni 2024 💜💚💙💛 😉

heute waren Gaby, Marion und ich wieder in der Seniorenresidenz "Am Elbdeich" zur Beschäftigungstherapie mit den Bewohner*innen Herzkissen stopfen 😉

Als ich unser Auto fertig gepackt hatte, machte ich mich auf den Weg um erst Gaby und dann Marion zu Hause abzuholen...puh war das schon warm um 9 Uhr morgens 😳 nix für mein Kreislauf...

Im Fahrstuhl habe ich dieses Foto gemacht 


wie nett gell ?

Die Tische in dem Tagesraum im 2. Stock waren schon zusammengestellt und auch Stühle standen schon parat 😉 

Wir bereiteten schon einiges vor, Füllmaterial aufschneiden und auf den Tisch legen, Schere Garn und Nadeln zurechtlegen und schon kam die erste Dame hochgefahren. Erst Begrüßung und dann...bin ich die "Erste" grins 😊 das scheint für die Bewohnerin ganz wichtig zu sein 😅 




Nach und nach brachten die Betreuer*innen die anderen Bewohnerinnen hoch und auch heute war ein Bewohner mit dabei. Es mussten noch Stühle dazugeholt werden und auch ein Tisch wurde noch angestellt, es war heute eine große Runde. 

Eine der Damen sagte dann...ich kann auch mit zunähen wenn sie es mir zeigen. 


Gesagt getan und die Dame war glücklich und hat die "Zaubernaht" oder auch "Leiterstich" genannt (eine unsichtbare Naht) wirklich sauber und korrekt genäht 👍 beim nächsten mal darf sie uns gerne wieder beim Nähen unterstützen 😊


Und auch dieses Mal waren die 30 Herzkissen ratz fatz gestopft und zugenäht 💗

Vielen Dank 🙏 an Gaby und Marion, dass ihr in der Seniorenresidenz gerne dabei seid und mich dort unterstützt 💝💐🎀

So...Dank des Wetterumschwungs und Themperatursturzes von heute Morgen 32 ° auf jetzt 21 ° habe ich es doch wirklich geschafft 💪 den Herzkissen - Blog auf den neuesten Stand zu bringen 😅 ich bin begeistert 😉

Am Samstag bin ich mit Gaby im Wohncafe` von Stiftung Mensch, wo wir mit Valentina und Olena noch einmal Kinderkissen für 2 Waisenhäuser in der Ukraine nähen wollen. Ich werde dann davon berichten 😉


Bis dahin ein blumiger Gruß aus unserem kleinen Garten und euch eine schöne Zeit und passt auf euch auf...eure Elke aus Brunsbüttel 🙋🙌⛵⚓






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen