Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Freitag, 19. Juli 2024

 Moin moin ihr Lieben 🙋

nach einer kleinen Verschnaufpause meinerseits wollte ich euch berichten, dass wir uns Ende Juni getroffen haben um im Wohncafe`nochmals für ukrainische Kinder im Waisenhaus Kinderkissen zu nähen 😊

Ich hatte zu Hause schon 40 Kinderkissen zugeschnitten und habe erst Valentina und dann Gaby zu Hause abgeholt. Als wir im Wohncafe`angekommen sind, war Dörthe schon da und hatte uns aufgeschlossen. Wir trugen alles rein, was ich dabei hatte und erstmal war Begrüßung angesagt. Die Tage vorher hatte ich schon eine Nähmaschine hingebracht, sodass ich nicht immer meine zu Hause abbauen und dort wieder aufbauen muß. 

Etwas später kam auch Olena und ihre Tochter Ewa dazu. Valentina setzte sich an die Nähmaschine und legte los, Olena und Ewa drehten sie um, ich habe sie gebügelt und gemeinsam haben wir sie gestopft und immer ein bißchen im Wechsel wurden sie von Gaby und-oder Olena oder mir zugenäht. Ewa hat immer mal wieder zwischendurch eine "Liegeprobe" gemacht ob die Kissen auch angenehm gestopft waren 😅

Schnell vergingen die Stunden, zwischendurch wurde auch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, ich hatte morgens noch schnell ein Blech Zitronenkuchen gebacken. 


Ratz fatz waren die 40 bunten Kinderkissen fertig 😍

Ich hatte mit Herrn Rose von hoelp telefoniert und er sagte mir, dass am 11. Juli eine Hilfslieferung über Polen in Ukranine geliefert werden soll und unserer Kinderkissen dort mitreisen durften.

Ein paar Tage später war ich bei Valentina und sie hat auf ukrainisch eine Karte, mit ganz herzlichem Text geschrieben und versehen mit lieben Grüßen aus Brunsbüttel in Schleswig Holstein in Deutschland. Am 04. Juli habe ich bei uns in Brunsbüttel die Kinderkissen zu hoelp gebracht und mit dem Betriebsleiter noch eine Weile gesprochen.Herr B. fand die Idee von uns mit den ukrainischen Frauen zu nähen ganz toll und lobenswert.



Am 11. Juli ging die Lieferung von Meldorf aus an die polnische Grenze zur Ukraine und dort wurden die Hilfsgüter von ukrainischen Offizieren in Empfang genommen, um von dort aus die Weiterreise in die Ukraine anzutreten. Welche Waisenhäuser angefahren werden durften, konnte mir keiner sagen, je nachdem welche Region angefahren werden konnte.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Kissen ein wenig Trost gespendet haben in der so schwierigen Zeit, gerade für Kinder die ein oder beide Eltern durch diesen schrecklichen und unsinnigen Krieg verloren haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen