Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Mittwoch, 14. November 2018

Herzkissen für das WKK Brunsbüttel und nähen im KBZ,


am 08.11. holt Heidi mich gegen 13:30 Uhr ab, wir laden 2 Säcke mit je 30 Herzkissen in ihr Auto und fahren zum WKK Brunsbüttel. Dort abgekommen bringen wir 30 Kissen auf die Station 3, eine der Schwestern nimmt uns die Kissen ab und freut sich...eine der Lernschwestern verteilt gleich einige Kissen an die neuen Patienten. Wir unterhalten uns nur kurz mit den Schwestern, denn ihre Zeit ist kostbar.

Auf dem Weg zum Fahrstuhl begegnen wir Dr. Olaf Wulfen, Oberarzt und Palliativmediziner im WKK Brunsbüttel. Oh schön...es gibt wieder Herzkissennachschub. In einem kurzen Gespräch erzählt uns Dr. Wulfen was es für ein schönes Gefühl für ihn ist einem Palliativpatienten ein Herzkissen zu überreichen und ein kleines dankbares Lächeln über das Patientengesicht huscht.

Zufrieden mit diesem Feedback fahren Heidi und ich noch auf die Station 6 um auch dort 30 Herzkissen abzugeben.

Anschließend fahren wir zum Krebsberatungszentrum um dort unseren Näh-Workshop für den heutigen Nachmittag vorzubereiten.
Erstmal lüften und Käffchen kochen, ich habe einen Eierlikörkuchen gebacken und mitgebracht. Mal schaun wer heute so kommt.



Heidi und ich setzen uns schon mal an den Tisch und fangen an Herzkissen zu stopfen, wir brauchen wieder einen kleinen Vorat.
Kurz nach 14 Uhr kommt Frauke und etwas später noch Brigitte. Nun können wir Kaffee trinken und uns den Kuchen schmecken lassen.
Der Nachmittag ist nicht so lustig wie sonst, unsere liebe Meike, die auch immer fleißig mit und für uns genäht hat, ist am Montag plötzlich verstorben. Wir zünden eine Kerze an und gedenken ihrer.

Wir schaffen zu viert 40 Herzkissen und 10 Lagerungshörnchen zu stopfen und zuzunähen. Gegen 16:45 Uhr fangen wir an aufzuräumen, nach uns kommt noch Petra.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen