Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Mittwoch, 28. November 2018

Weihnachtsmarkt am 24.11. in Windbergen,

die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ich fahre am 23.11. zu Ilse und wir schauen gemeinsam in unseren Fundus was wir noch so von unseren genähten Sachen mitnehmen wollen.

Freitag gegen Mittag beladen wir unser Auto und Norbert und ich fahren gegen 13:15 Uhr nach Windbergen. Kurz nach uns kommen auch Ilse, Dieter und Telse an.

Dörte, die Veranstalterin des Weihnachtsmarktes begrüßt uns und wir machen uns bekannt.
Anschließend gehen wir in den Raum wo wir mit unserem Stand stehen sollen. Wir sind nicht die einzigen die heute schon aufbauen.

Wir räumen gemeinsam die Autos aus und Norbert und Dieter stellen uns die Tische auf und hängen unseren Banner an einen Eisenträger. Die beiden Garderobenständer stellen sie auch auf, dann ist die Arbeit für die beiden erledigt und den Rest bauen Telse, Ilse und ich auf und überlegen uns wie wir es hübsch dekorieren können. Eine schöne Astdeko an einem der Eisenträger kommt uns sehr gelegen und wir hängen einiges von unseren kleinen weihnachtlichen Angängern dran. Setzen eine Möwe dazwischen, Willi`s und bummeln Kinderkissen und unseren neuen Modelle Nikolausstiefel dran.
Irgendwie sind die 3 Meter, die wir zur Verfügung haben, mal wieder zu klein und das eine oder andere lassen wir erstmal in den Boxen, wir können ja jederzeit nachlegen. Nach etwa 1,5 Stunden sind wir durch und schauen uns schon mal um, was die anderen Aussteller so anzubieten haben.

Dörte ist dabei und macht die Tombola fertig...oh das sind schöne Sachen dabei, also am Samstag ein Los kaufen ist ein muß.

Samstag der 24.11. auf nach Windbergen...

Die erste Schicht am Samstag übernehmen Telse, Ilse und Dieter. Frauke, die eigentlich eingeteilt war, mußte aus gesundheitlichen Gründen absagen...auf diesem Wege gute Besserung für dich liebe Frauke.
Dörte hält um 9 Uhr eine kleine Ansprache und wünscht allen einen erfolgreichen Tag, bevor sie die Standgebühr einsammelt. Es ist alles ganz toll von ihr organisiert, es gibt sogar ab und nach Meldorf einen kostenlosen Busverkehr mit dem Bürgerbus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Grillfleisch, Glühwein, Kaffee und Kuchen.

Für die Kinder wird ein Ponyreiten angeboten. Und natürlich nicht zu vergessen die Tombola. Als ich allerdings gegen 12:45 Uhr zur Mittagsablösung komme, sind alle Lose schon verkauft 😟...mh schade da hab wohl ich Pech gehabt...

Viele schöne Dinge kann man auf dem Weihnachtsmarkt käuflich erwerben, selbsgenähtes und gestricktes, beleuchtete Sterne in verschiedenen Größen und Arten, Holzarbeiten, Dekorationen aus Ton und Keramik, schöne Adventskränze und Gestecke und selbstgekochte Marmelade. Aber einige Stände darf ich nicht fotogrfieren...

So ab 13:30 Uhr werden die Gänge richtig voll und es gibt teilweise kein durchkommen für die Besucher.
Viele Leute bleiben interessiert an unserem Stand stehen und wir stellen fest, dass einige Leute die Herzkissenaktion Westküste noch nicht kennen.

Die restlichen Stunden bis 17 Uhr vergehen recht schnell und dann heißt es schon wieder abbauen.

Wir hatten einen schönen Tag, in allen 3 Hallen war eingeheizt und somit ganz angenehm für uns und die Besucher.
Nachdem wir alles in unsere Autos geladen hatten und uns von Dörte verabschiedet haben, machten Dorette, Brigitte und ich uns, doch ein wenig müde aber zufrieden mit dem Tag, auf den Heimweg.

Auf diesem Wege ein dickes Dankeschön an Euch Lieben für Eure Hilfe 💟 gemeinsam sind wir stark.

Am nächsten Tag heißt es erstmal "ausruhen, Beine hochlegen und nichts tun"...muß auch mal sein😃

Nächstes Wochenende, am 02.12. von 10 - 17 Uhr sind wir beim Südseitenflohmarkt mit einem Stand dabei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen