Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 12. Januar 2019

Erstes Nähen im Jahr 2019 der "Heißen Nadeln" im KBZ...

auf zu neuen Taten...

am Donnerstag den 10.01.2019 ist es soweit und wir treffen uns zum ersten Nähtermin im neuen Jahr im Krebsberatungszentrum zu unserem Nähworkshop.
Heidi kann heute nicht, so holt mich Frauke zu Hause ab, ich bin motorisch noch sehr eingeschränkt und gemeinsam fahren wir zum KBZ. Als wir dort ankommen wartet Anja schon vor dem Eingang. Schön, dass sie heute Zeit hat um uns zu unterstützen. Kurze Zeit später trudelt auch Brigitte ein. Ich rücke mir einen Stuhl zurecht und setze mich hin, es fällt mir nicht so leicht fast "nichts" zu tun. Frauke macht sich dran den Kaffee zu kochen und deckt den Tisch.
Heute gibt es gekaufte Muffins dazu und ein bißchen Schoki zum naschen.

Nachdem wir uns gestärkt haben, machen wir uns an die Arbeit.

Brigitte und Anja räumen den Tisch ab und stellen die Nähmaschine auf, legen die Schneidematte dazu, holen die Stoffe und die schon zugeschnittenen Herzkissen aus dem Regal.

Anja baut sich die "historische Husqvarna Nähmaschine"auf, diese schnurrt wie ein "Kätzchen" und näht kleine Herzen am Band.
Brigitte schneidet zu und Frauke und ich stopfen und nähen die ersten fertigen Herzkissen zu. Kurz nach 15 Uhr schneit Jessica rein und löst Brigitte an der Nähmaschine ab.

Schön wie wir Hand in Hand arbeiten, jede näht mal oder schneidet zu. Gegen 15 Uhr kommen noch Bärbel und Gabi um uns tatkräftig beim Herzkissen stopfen zu unterstützen.

Rucke zucke haben wir 15 Herzkissen fertig und noch einige zugeschnitten, die wir das nächste mal fertig nähen wollen.

Bis 16 Uhr vergeht die Zeit wie im Flug, Jessica muß los um ihre Tochter von der Schule abzuholen und auch wir packen langsam zusammen für heute. Wir haben geschafft, was wir heute schaffen wollten und ich muß langsam wieder nach Hause meinen lädierten Fuß hochlegen.

Zu Hause habe ich noch 15 fertige Herzkissen. Das WKK Brunsbüttel, Station 3, hatte bei mir angerufen und nach Herzkissen Nachschub gefragt. Nun haben wir 30 Stück zusammen und Heidi will sie im Laufe dieser Woche dort abgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe und für mich war der heutige Nachmittag eine willkommene Abwechslung 😃

Dann bis zum nächsten Termin am 14. Februar, dann werde ich hoffentlich wieder fitter sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen