lange haben wir ihn vorbereitet, den Ostermarkt in Friedrichskoog und endlich ist es soweit.
Am Freitag den 12.04. machen sich Heidi, Dorette und Marion, gegen 13 Uhr, mit 2 vollbeladenen Autos auf den Weg nach Friedrichskoog.
Dort angekommen stellen sie fest, dass Frau Schulz uns außer den 3 Stühlen auch 3 Tische hingestellt hat. Wie schön, dann können unsere Tapeziertische im Auto bleiben. Aber 3 Tische sind zu viel und so tragen Gaby und Heidi einen Tisch wieder zurück in den Saal.
Wir stehen wie auch im letzten Jahr wieder vorne im Eingangsbereich.
Anschließend fangen die 3 an alles aufzubauen und liebevoll zu dekorieren, alles braucht seine Zeit und gegen 17 Uhr sind sie mit ihrem Ergebnis zufrieden und machen sich auf den Heimweg.
Samstag um kurz nach 9 Uhr holt mich Helga ab, zusammen fahren wir zu Marion um auch sie abzuholen, wir 3 haben heute unseren "Einsatz" beim Ostermarkt...wir freuen uns schon.
In Friedrichskoog angekommen sucht Helga einen Parkplatz, den wir auch schnell finden, so früh ist das kein Problem.
Wir decken unseren Stand ab und machen soweit alles "verkaufsbereit" und warten auf Kundschaft. Wir wechseln uns ab und jede von uns schaut nach dem Angebot der anderen Aussteller, es sind wirklich hübsche Sachen dabei.
Ab 10 Uhr füllt sich langsam das Haus des Kurgastes. Nach und nach wird es voller und die Gänge füllen sich. Auch an unserem Stand kommen viele Besucher und informieren sich über unser Angebot und so manches Teil wechselt den Besitzer.
Wir haben viele schöne und auch lustige Gespräche. Besonders mit einem Ehepaar aus Hamburg, das in Friedrichskoog Urlaub macht, haben wir 3 unseren Spaß.
Einige Besucherinnen von der Mutter - Kind - Kurklinik, kommen mit ihren Kindern bei uns an den Stand und bedanken sich für die schönen selbstgenähten Sachen, die wir für die Kinder in der Klinik abgeben.
Wenn die Müttern mit ihren Kindern in der Kurklinik angekommen sind um sich nach einer überstandenen Krebserkrankung in der Kurklinik zu erholen und von Frau Siegel ein Herzkissen überreicht bekommen, dürfen sich auch die Kinder ein Teil von uns aussuchen.
Diese Gespräche berühren uns sehr.
Nun noch kurz zu Frau Schulz,
Sonntag übernehmen Dorette, Gaby und Heidi den Verkauf...
vielen Dank an euch für euren Einsatz an dem Wochenende in Friedrichskoog...💗
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen