Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 7. April 2019

Blumenmarkt in Marne,

am 31. März fand in Marne der diesjährige Blumenmarkt statt.

Brigitte und Marion holten die ausgesuchten Sachen bei Ilse ab und luden sie bei Brigitte in das Auto. Samstag gegen 11 Uhr kamen Marion und Heiner bei mir vorbei und holten die restlichen Sachen bei mir ab.
Am Sonntag früh gegen 8 Uhr waren Brigitte, Marion und Heiner an der uns zugewiesenen Holzhütte. Sie luden alles aus und fingen an die Hütte zu bestücken. Um 9 Uhr ging der Blumenmarkt los, nur vereinzelt waren so früh Besucher unterwegs. Weil noch nicht so viel zu tun war, halfen Marion und Brigitte bei dem Blumenhändler gegenüber mit aus.


Ab 11 Uhr wurde es langsam etwas voller. Heidi und ich waren für den Nachmittag eingeteilt und haben Marion und Brigitte abgelöst. Als Marion und Brigitte sich von dem Blumenhändler verabschiedeten, sagte dieser...ja dann bis nächstes Jahr ich zähle auf euch 👍


Die Sonne strahlte aus allen "Knopflöchern" auf uns herab und uns wurde schnell warm. Wir hatten Stühle mit, sodass ich mich immer mal hinsetzen konnte.

Verschiedene Kunsthandwerker haben ihre Artikel angeboten, es gab Beton-Dekoartikel, Schmiedeeiserne Gartenstecker, Vogelhäuschen und Gartenstecker aus Holz, Keramikartikel und natürlich unsere selbstgenähten Sachen konnte man käuflich erwerben und natürlich Blumen - Blumen - und nochmals Blumen die Auswahl und Farbenpracht war sehr sehr groß. Für das leibliche Wohl war auch reichlich gesorgt und für jeden Geschmack etwas dabei.
Der Blumenmarkt war sehr gut besucht und wir hatten viele nette Gespräche und haben neue Anregungen entgegengenommen.
Wir hatten gut zu tun und schnell verging die Zeit und schon waren Marion und Heiner wieder da um uns beim Abbauen zu helfen. Als ihr Auto vollgepackt war fuhren sie schon mal los in Richtung Brunsbüttel. Heidi und ich warteten auf Norbert der den Rest unserer Sachen zusammen mit Heidi in unser Auto lud. Und gemeinsam fuhren wir "zusammen in den Sonnenuntergang" nach Hause.
Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter.
Mein Dankeschön geht an Brigitte, Marion und Heidi für euren Einsatz und auch an Heiner und Norbert für eure Hilfe beim Auf - bzw. Abbau.
Danke für eure geschenkte Zeit 😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen