Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 13. Oktober 2019

Nähen mit den "heißen Nadeln" im KBZ,

am 10. Oktober ist es wieder soweit und wir treffen uns im KBZ zum Herzkissen nähen. Ich bin dran mit Kuchen backen und zaubere einen Zitronenkuchen mit Guß auf dem Blech.

Heidi holt mich ab und schon geht es los...


im KBZ angekommen deckt Heidi den Tisch und stellt die Kaffeemaschine ein. Petra hat den Tisch herbstlich eingedeckt, sieht richtig hübsch aus...gleich erstmal ein Foto "schießen".

Nacheinander trudeln Frauke, Gaby und Helga ein, etwas später kommen noch Bärbel und Gabi.

Wir lassen uns den Kaffee und Kuchen schmecken und es dauert nicht lange, da erfüllt ein munteres Geplapper den Raum.
Aber wir wollen ja auch noch etwas tun, nachdem wir uns gestärkt haben holt Helga das Füllmaterial von hinten, Heidi näht noch einige Herzkissen und schon geht es los.

Helga zeigt voller Stolz ihr erstes eigenes zugeschnittenes und genähtes Herzkissen...super Helga weiter so...
Gaby meinte dann so...mh...Helga das Taschen nähen bringen wir dir auch noch bei 😉
wie hat Roberto Blanco so schön besungen..."ein bißchen Spaß muß sein"

wir haben viel Spaß, ein Wort gibt das andere und wir lachen viel...so soll es ja auch sein


Wir schaffen es an dem Nachmittag sage und schreibe 40 Herzkissen zu stopfen und zuzunähen. Pfleger Finn vom WKK Heide hatte mich angerufen ob die Station G3A wieder Herzkissennachschub bekommen kann.


Frauke fährt Samstag nach Heide und will die 40 Herzkissen ins WKK bringen.

Es waren wieder sehr schöne Stunden mit euch, vielen Dank für euren "Einsatz" für die gute Sache und auch Gaby und Helga wissen nun wie die Schwestern sich freuen, wenn die Herz💗kissen in die Krankenhäuser auf die Stationen gebracht werden.

Dann bis zum nächsten mal in alter Frische 😃







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen