Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Mittwoch, 7. Juli 2021

Es kam eine telefonische Anfrage von Schwester Judith, WKK Heide Brustzentrum, ob sie wieder fröhlich bunte Herz💗kissen haben darf...

und schon düsen Norbert und ich ein paar Tage später mit 30 Herzkissen und 14 Portkissen in Richtung Heide...


die Portkissen habe ich diesmal aus Jerseystoff genäht, sie sind weicher und angenehmer auf der empfindlichen Stelle, wo der Port eingesetzt wurde.


Auf dem Klinikgelände angekommen, nehme ich die mitgebrachten Sachen aus dem Auto und gehe zum Eingang. Ich hatte uns telefonisch angemeldet und die Dame von der Info winkt mich gleich lächelnd zu sich heran. Sie hatte schon den Telefonhörer in der Hand um Schwester Judith zu informieren, dass ich vorne im Eingangsbereich auf sie wartete. Es dauerte auch garnicht lange bis Schwester Judith kam, wir begrüßten uns und ich überreichte ihr die Herzkissen und Portkissen. Wir tauschten noch schnel ein paar Worte, viel Zeit hatte sie nicht, die Chemo`s waren alle durchgelaufen und sie mußte zeitnah wieder auf die Station zurück.


Ich durfte noch schnell ein Foto von ihr machen und dann verabschiedeten wir uns auch schon 🌺

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen