Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Mittwoch, 7. Juli 2021

Zwischendurch habe ich noch ein paar neue Mützen genäht, 

diesmal etwas mehr Mädchenmuster 😀

 



Christa aus Heide hat für uns Taschen genäht, teilweise aus abwaschbarem Stoff, dankeschön dafür🌼

 

Letzte Woche am Mittwoch haben wir uns ab 14 Uhr bei Heidi zum Herzkissen nähen und stopfen getroffen. Wer aus unserer Gruppe Zeit hatte war dabei. 

Nach und nach trudelten Karen, Ilse, Helga, Gaby, Elisabeth und Telse ein. Die Freude war groß und natürlich hatten wir uns viel zu erzählen, einige von uns hatten sich, gefühlt eine Ewigkeit, nicht gesehen.



Heidi und ich hatten einige Herzkissen zugeschnitten und setzten uns an unsere Nähmaschinen und fingen an zu nähen. Ilse, Elisabeth und Helga haben Herzkissen und Lagerungshörnchen gestopft und Karen, Telse und Gaby sie zugenäht.

So bummelig gegen 15 Uhr hat Heidi Kaffee gekocht und wir räumten die Tische etwas frei damit wir Platz hatten um Kaffee zu trinken und uns Heidi`s oberleckere Erdbeer-Sahne-Torte schmecken zu lassen.




Es waren ein paar sehr schöne Stunden die wir gemeinsam verbracht haben und dabei festgestellt, dass wir die Treffen alle sehr vermisst haben. An dem Nachmittag haben wir gemeinsam 30 Herzkissen und 15 Lagerungshörnchen gestopft..vielen Dank für eure geschenkte Zeit 😃💗

Nun haben wir im Juli und August unsere Sommerpause, aber wenn unserer Vorrat an Herzkissen zur Neige geht, werden wir uns trotzdem kurzfristig treffen um neue zu stopfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen