Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Mittwoch, 21. Juli 2021

 Eine kleine Rundreise 🚗

heute haben Gaby und ich uns auf den Weg nach Wesselburen gemacht. Frau Philipp-Meister vom DRK Altenhilfezentrum "Haus Nordermarsch" hatte mich angeschrieben, ob sie wieder Herzkissen für ihre Bewohner haben könnte. Ich habe nachgefragt ob sie auch Lagerungshörnchen und Rollatortaschen haben möchte. Die Antwort war...aber gerne. 

Also packte ich heute gegen 8:30 Uhr 30 Herzkissen und 20 Lagerungshörnchen 



sowie 22 Rollatortaschen in unser Auto.

Ich machte mich auf den Weg um Gaby abzuholen und los ging es nach Wesselburen. 


Wir sind gut durchgekommen und waren ca. nach 1 Stunde Fahrt am DRK Altenhilfezentrum angekommen. Wir nahmen die Säcke aus dem Auto und gingen zum Haupteingang, wo wir klingeln sollten.

 


Nach kurzer Zeit kam Frau Schwartz und begrüßte uns freundlich, mit entsprechendem Abstand und Maske und nahm die "Geschenke", die wir auf die Bank vor der Tür abgestellt hatten, entgegen und bedankte sich auch im Namen der Bewohner recht herzlich für die Herzkissen, Lagerungshörnchen und Rollatortaschen. Gaby machte noch schnell ein Foto für unseren Blog und dann verabschiedeten wir uns.


Wir beide haben dann gleich die Gelegenheit genutzt und im Kohlloseum reingeschaut und die eine oder andere Kleinigkeit gekauft...wenn man schon mal da ist 😉

Anschließend fuhren wir weiter nach Friedrichskoog um bei der Landfrauenausstellung vorbei schauen. Gesagt getan...Es waren ein paar nette Sachen ausgestellt und Gaby hat sich die eine oder andere Anregung zum Taschen nähen ausgeguckt.

Als Belohnung gab es zum krönenden Abschluß noch ein leckeres Eis 😀 zufrieden machten wir uns auf den Heimweg. 

Es ist so ein schönes Gefühl mit unseren Herzkissen 💗 eine kleine Freude zu bereiten und ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen