Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 4. Juni 2022

 Moin moin ihr Lieben⚓

spontanes Nähtreffen ✂ mit und bei Heidi 😉

ich bekam in der letzten Woche einen Anruf von Schwester Lina vom Westküstenklinikum Brunsbüttel und sie hat nachgefragt ob die Station 3 wieder "Knisternesteldeckchen" für die Geriatrie bekommen kann. Die Patient*innen würden sich sehr gut damit beschäftigen. Nun hatten wir aber keine mehr auf Vorrat und somit setzten Heidi und ich uns am Dienstag zusammen und haben uns vorgenommen, an dem Tag so viele zu schaffen wie es geht. Heidi hat zugeschnitten, immer Quadrate ca. 15x15 cm und ich fing dann schon mal mir "Zubehör" was ich aufnähen wollte rauszusuchen und schon konnte es losgehen.






5 Nesteldeckchen in der Größe ca. 40x40 haben wir geschafft, das ist doch schon mal ein Anfang 😊zwischen dem Oberstoff und dem Rückseitenstoff haben wir Bratschlauch eingenäht, dadurch entsteht ein Knistergeräusch wenn man an dem Deckchen "herumnestelt"

Heidi und ich nähen zu Hause noch einige Deckchen, damit ich in der nächsten Woche schon mal 10 Stück auf die Geriatrie bringen kann.



Nun wünsche ich allen die sich auf unserem Blog umschauen ein schönes und sonniges Pfingstfest und geruhsame Feiertage, macht es euch nett und lasst es euch wohlsein

liebe Grüße eure Elke 💗🌸


1 Kommentar:

  1. Liebe Elke das sind ja schöne Decken und ein toller Tipp mit dem Bratschlauch. Der verträgt ja einiges. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen