Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Donnerstag, 8. Dezember 2022

Nachschub für die Geriatrie WKK Brunsbüttel 😀

Schwester Gil hatte mich angerufen und nachgefragt, ob sie für die Ebene 2, geriatische Station, wieder Herzkissen für ihre Patient*innen bekommen kann. 

Ich packte die Säcke mit 2 x 15 Herzkissen in unser Auto und Norbert und ich machten uns auf den Weg ins Krankenhaus. An der Info saß Frau v.H. und rief gleich auf der Station an, leider konnte in dem Moment keine Schwester runter kommen um die Herzkissen entgegenzunehmen. Frau v.H. war so nett und nahm mir die beiden Transportsäcke ab und stellt sie mit in den Nebenraum, bis eine von den Schwestern oder Pflegern sie abholen konnte.


Da ein paar Tage später der Nikolaus kommen sollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und für die Station eine kleine Tasche "Naschi" dazu gepackt.

Ein Anruf genügt und wir bringen die gewünschten Herzkissen oder auch Lagerungshörnchen vorbei. Die Patient*innen sind immer sehr dankbar für unsere "Geschenke" und dürfen ihr Herzkissen oder Lagerungshörnchen bei ihrer Entlassung natürlich mit nach Hause nehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen