Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 25. Februar 2023

 Moin moin ihr Lieben 🙋


erstmal ein Foto`s wie es aussieht wenn Heidi und ich bei ihr nähen 😉 wir haben schon mal angefangen für unsere ersten Frühlingsmärkte in März zu nähen ✂ Tischste`s, kleine Häschen usw.

Am Dienstag haben wir uns bei Heidi zum Herzkissen Stammtisch getroffen, 18 Herzdamen hatten sich angemeldet 👍😀

da ja noch 🎉Faschingzeit 🎊 war, hat Heidi die Kaffeetafel mit Luftschlangen und "Kamelle" dekoreiert 😅

Für unser leibliches Wohl haben diesmal Marion und Birgit gesorgt. Marion hat leckere heiße Wecken gebacken, die mit Butter bestrichen und wahlweise mit Marmelade oder wer es herzhaft möchte mit Mettwurst gegessen werden und Birgit hat eine leckere Ananastarte mitgebracht 😋 

Ich hatte 30 Herzkissenhüllen dabei und natürlich haben wir diese, nachdem der Tisch nach dem Kaffee trinken abgeräumt war, auch gestopft. Da wir so viele waren ging das "ratz - fatz" 😉 und auch bald war das letzte Herzkissen zugenäht. 

Jetzt ist unser Vorrat bei Ilse sehr gut aufgefüllt und sie hat 120 fertig gestopfte Herzkissen zum verteilen bei sich bereit stehen...👍👏👏👏


Auf Anfrage nach kleineren Rollatortaschen des Pflegeheim Marsch & Geest in St. Michaelisdonn, habe ich für den "Bingonachmittag" kleine "Bingotäschchen" für die Mitspieler*innen genäht. Darin werden die "Naschi"-gewinne verstaut und gehen somit nicht verloren. Heidi hat 15 Herzkissen und die Täschchen diese Woche im Pflegeheim abgegeben...dankeschön dafür Heidi 💐😘


von mir genähte Herzkissenhüllen 

Taschen aus den Füllmaterialhüllen, ca. 45 x 45 cm, für unsere Märkte zum mitgeben


Für unsere Märkte 2023 habe ich schon mal angefangen die Stricknadeln glühen zu lassen und Sneakersocken gestrickt, das geht wunderbar abends beim Fernsehen. 

Gaby hat dafür schon mal Kulturtaschen und kleine Anker genäht 😘

Karen hat mir beim Stammtisch diese hübschen gestickten Sachen übergeben, die sind auch für unsere Ostermärkte

Telse`s genähte Osterhasenparade 🐇🐇🐇😅

und ihre Elefanten und Mini - Enten für kleine Kinderhände 😘

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und genießt das tolle Wetter, wer weiß wie lange es so bleibt 😉


liebe Grüße von der Westküste und passt gut auf euch auf...eure Elke 🍀🍄🐞



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen