Herzkissen💖Stammtisch im März 😊
am Dienstag den 21.03. war unser Stammtisch, wie meistens bei Heidi. 14 Herzmädels hatten sich bei mir angemeldet, so gab ich es an Heidi weiter, damit sie weiß wieviel Kaffeegedecke ☕ sie aufdecken muss.
Nach und nach trudelten alle Damen ein, Elisabeth und Gaby 🍰😋 haben für unser leibliches Wohl gesorgt.
Telse hatte die genähten Häschen und Elefanten für unsere Ostermärkte zu Hause fertig gestopft und mir mitgebracht. Schön, die bereichern unsere Ausstellungstische 😊
Ich hatte 40 Herzkissenhüllen dabei, die gestopft werden wollten. Nach dem wir uns "gestärkt" hatten räumten wir die Tische frei und schon konnte es losgehen.
Die Herzhüllen und das Füllmaterial wurde ausgepackt und wir legten los. Die nicht nähen können, stopfen die Herzkissen und geben sie an die "nähenden" weiter, so arbeiten wir Hand in Hand 😀
Wie immer hatten wir die Herzkissen schnell gestopft und zugenäht, zum fotografieren wurden sie alle auf den Tisch gelegt.
Wir saßen noch eine ganze Weile in netter Runde zusammen um uns auszutauschen, zu lachen 😅und zu schnötern 😉
Schön ist es, dass es doch schon relativ lange hell ist und wir nicht mehr im dunkeln nach Hause fahren müssen.
Am Freitag den 24. März haben sich Heidi und ich uns an der Seniorenresidenz "Am Elbufer" bei uns in Brunsbüttel um 9 Uhr getroffen, um dort für den Ostermarkt aufzubauen.
Freundlich wurden wir im Eingangsbereich von Frau Ines Ekiert, Einrichtungsleitung und Frau Daniela Glomp, Pflegedienstleitung begrüßt. Wir waren die ersten und durften uns in dem großen, hellen und freundlichem Veranstaltungsraum im Erdgeschoss einen Platz aussuchen, an dem wir unsere Sachen aufbauen wollten.
Heidi und ich bekamen beim Ausräumen unserer Autos Hilfe von 2 Damen aus der Pflege...vielen Dank dafür.
Wir rückten uns die 3 Tische zurecht und stellten uns auch noch einen Stuhl an eine der Tischseiten. Schnell hatten wir einen Plan um den Tisch mit unseren genähten Schätzen zu bestücken 😃
Unseren Banner befestigten wir an der Dekogardine hinter unseren Stühlen und nach ca. 45 Minuten waren wir fertig und zufrieden.
Außer uns waren noch 2 weitere Aussteller dabei, 3 Damen mit wunderschönen Blumenarrangemengs
und 1 Ehepaar niedlichen Osterdekoartikeln.
Es war ein herrlicher Tag, die Sonne schien aus allen Knopflöchern und viele Besucher, Bewohner und ihre Angehörigen sowie das Personal schauten in dem liebevoll eingerichtetem Veranstaltungsraum vorbei. Es gab nette Gespräche mit den Bewohnern, für sie war der Ostermarkt eine willkommende Abwechslung. Unserer genähten Sachen fanden reges Interesse und wechselten so den Besitzer.
Es war einfach toll, wir wurden fürstlich mit Speisen und Getränken verwöhnt, das hätten wir in dieser Form nicht erwartet.
Es gab für uns Aussteller auch Mittagessen, nach Wahl und später noch Kaffee und Kuchen.
Vielen Dank geht an das Orgateam der Seniorenresidenz und vielen Dank, dass wir bei dem Ostermarkt dabei sein durften🐇🐣🐔
Und morgen sind wir in Marne beim "Frühlingszauber-Markt" dabei 🌷💐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen