Ein Malkurs bei Jens Rusch,
für den 22.02. habe ich mich zur Maltherapie im Krebsberatungszentrum angemeldet. Ich war total gespannt was da wohl auf mich zu kommt. Bianca war auch dabei und so fühlte ich mich nicht so alleine. Nach kurzer Einführung von Jens sollte es dann endlich losgehen.
Wir waren 6 Personen und jeder hatte eine Staffelei vor sich stehen auf die wir ein 100 x 70 cm großes weißes Blatt Papier gespannt haben, was nun bemalt werden sollte. Jens erklärte uns den ersten Malschritt und dann nahm der Nachmittag seinen Lauf. Erst war es noch ein munteres Geplapper, was aber nach kurzer Zeit immer mehr abschwächte. Nach etwa einer halben Stunde waren wir alle mehr oder weniger sehr konzentriert mit unserem Bild beschäftigt und es war fast still im Raum. Als jeder soweit fertig war, zeigte uns Jens noch wie man Licht und Schatten ins Bild bringt.
Also über das Ergebnis bin ich doch sehr überrascht und auch ein wenig stolz auf mich, das Bild ( links ) wird irgendwann fertig gerahmt unseren Treppenaufgang im Hausflur schmücken.
Vielen Dank nochmal an Jens, dass ich dabei sein durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen