Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 24. Juni 2018

Die "Heißen Nadeln" im KBZ,

am 14.06. haben wir uns wieder im Krebsberatungszentrum zum Herzkissen nähen getroffen. Natürlich darf auch ein "Käffchen" und ein paar Kekse nicht fehlen.

Wir waren nur eine kleine Runde, die Urlaubszeit macht sich bemerkbar. Ich hatte zu Hause einige Herzkissen zugeschnitten und Brigtte hat die Nähmaschine glühen lassen und die Kissen fertig genäht.


 An den seitlichen Rand der Herzkissen wird das Label "Stark gegen Krebs" eingenäht.




Meike hatte eine tolle Idee eine Kuchentransporttasche zu nähen, einige Modelle werden wir davon an unserem Sommerfest anbieten.

Jessica schaute auch kurz rein und half mir dabei kleine Herzen zu stopfen und sie zuzunähen.

Unsere fleißige Christa hatte zu Hause ein paar Herzkissen für uns genäht und einige schöne Einkaufstaschen gezaubert für unser Sommerfest am 25. August.


Es war der letzte Nähtreff vor unserer Sommerpause, alle wünschten sich eine schöne und erholsame Zeit, wir sehen uns dann im September in alter Frische wieder 😊.

Die weiteren Termine für den Workshop 2018 sind am 11. Oktober, 08. November und 13. Dezember, im Krebsberatungszentrum in Brunsbüttel, Koogstrasse 41-43, von 14 - 17 Uhr.

Wer Lust und Zeit hat ist gerne gesehen, egal ob an der Nähmaschine, zum Herzkissen stopfen oder zunähen. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen