Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 23. September 2018

Dithmarscher Kohltage 2018,

am 18.09. war der diesjährige Kohlanschnitt nach 7 Jahren wieder hier in Brunsbüttel und auch wieder auf dem Hof von Jan Vollmert. Landwirtschaftsminister Jan Phillip eröffnete die 32. Dithmarscher Kohltage. Bei dem Kohlanschnitt waren außerdem mit dabei : Landrat Stefan Mohrdieck, Kreispräsidentin Ute Borwieck-Dethlefs und die beiden Kohlregentinnen Angela I und Benthe I.

Alles war sehr gut im Vorfeld von Jan Vollmert und seiner Frau Susanne vorbereitet, das Wetter war superschön und warm, es gab viele verschiedene Kohlgerichte und Kohlbratwurst.
Die Brunsbütteler und Burger Landfrauen haben leckeren Kuchen und Torten gebacken und Kaffee ausgeschenkt. Nicht zu vergessen haben sie auch Pförtchen gebacken. Verhungern mußte also wirklich niemand. In den Hallen haben verschiedene Hobbykünstler ihre Waren angeboten und auch wir waren mit der Herzkissenaktion Westküste dabei.

Am 18.09. sind Heidi und ich gegen 10:30 Uhr mit unseren vollbeladenen Autos in Richtung Westerbelmhusen gestartet. Frau Becker und ihre Kollegin von der Touristinfo Brunsbüttel waren schon da und sie haben uns unseren Stellplatz für unsere Tische gezeigt. Die beiden waren so nett und haben uns beim ausladen der Autos geholfen...vielen Dank nochmal dafür.

Emsig machten Heidi und ich uns an die Arbeit um alles aufzustellen und zu dekorieren, nach etwa 1,5 Stunden hatten wir alles soweit fertig und waren mit dem Ergebnis zufrieden.


Nun konnte es am nächsten Tag losgehen...

am 19.09. sind Heidi und Marion morgens zum Kohlfest gefahren, ich bin etwas später dazugekommen.






Es war ein wunderschöner Tag mit vielen interessanten Menschen und wir hatten viel Spaß und die Kohlbratwurst mit Rot - oder Weiskohl war sowas von lecker, also die können Marion und ich wirklich weiterempfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen