Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 17. März 2019

Die "heißen Nadeln" im KBZ,

am 14. März ist es wieder so weit und wir haben unseren Workshop im KBZ. Heidi holt mich und mein Sammelsorium, einschließlich Kuchen, gegen 13:45 Uhr ab.

Kaum das Heidi die Türen aufgeschlossen hat kommt auch schon Frauke rein, kurze Zeit später kommen Bianca, Helga, Gaby und Jessica dazu. Jede packt mit an und es wird erstmal die Kaffeetafel gedeckt. Heidi kocht den Kaffee und ich habe einen dänischen Apfelkuchen auf dem Blech gebacken, den wollen wir uns schmecken lassen.

Nach dem Kaffee trinken räumen wir den Tisch ab und Heidi legt sich die Zuschneideplatte zurecht und schneidet Herzen zu, Frauke und Gaby holen das Füllmaterial und Bianca und Jessica setzen sich an die Nähmaschinen.
Als wir schon fleißig am Herzen zuschneiden, nähen und füllen sind kommen noch Bärbel und Gabi dazu, nun sind wir 9 Nähmädels.
Die fertig genähten Herzhüllen werden von Bärbel gebügelt, dann läßt sich, nachdem die Herzkissen gefüllt sind, die Naht leichter schließen.

Wie immer vergeht die Zeit wie im Fluge und wir schaffen gemeinsam 29 Herz💗kissen fertig zu stellen.
Gemeinsam räumen wir auf bevor wir uns verabschieden mit den Worten...es war wieder sehr schön, dann bis zum nächsten Workshop am 11. April 😃



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen