Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Dienstag, 28. September 2021

 Die Dithmarscher Kohltage vom 21. - 26. Spetember und wir waren dabei 😀 

am Mittwoch den 22. September haben Norbert und ich gegen 7:30 Uhr unser Auto gepackt und sind zum Bauernmarkt an unserer Schleuse gefahren. Als wir dort ankamen war Heidi schon dabei ihr Auto auszuladen und die Sachen vor und in die Hütte zu packen. Wir stellten die mitgebrachten Teile dazu und wir drei fingen dann an die Hütte zu dekorieren. Norbert schlug Nägel ein, wo wir nicht dran kamen und half uns wo er konnte auch beim aufhängen der Herzkissen, Wimpelketten usw. Nach etwa 1,5 Stunden hatten wir soweit alles fertig. 





Gegen 9:30 Uhr kam Helga die mit Dorette für die erste "Schicht" von 10 Uhr bis 14 Uhr eingeteilt war. Am Nachmittag waren Marion, Bianca, Gaby und ich eingeteilt.





Hier noch ein paar Fotos von anderen Ausstellern bevor der Bauernmarkt offiziel eröffnet wurde...

Ein Securityunternehmen regelte nach der 3 G Regelung den Einlass der Besucherinnen und Besucher. 

Es gab die unterschiedlichsten Angebote von Kunsthandwerkern, über Hüte, Holz - und Glasarbeiten, einen Blumenstand und vieles mehr. Langsam füllte sich der Gustav-Meyer Platz und es begann ein reges Treiben zwischen den Hütten. Die Sonne schien aus allen Knopflöchern und es versprach ein herrlicher Tag zu werden.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt, die Feuerwehr bot ihre leckere Kohlsuppe an, es gab Kohlpfanne, Kohlrouladen sowie Kohlbratwurst alles mit Beilagen 😋 und von den Landfrauen wurden die "Pförtchen" gebacken. Man konnte sich mit Marmelade eindecken und auch Kohlbrot wurde angeboten...schmeckt übrigens sehr lecker 😉

Es gab viele nette Gespräche mit Einheimischen aber auch mit Gästen, die in unserem schönen Dithmarschen Urlaub machen. Ich bin mit einem Ehepaar aus dem Südschwarzwald, die in Büsum schon seid vielen Jahren Urlaub machen, ins Gespräch gekommen. Dabei erzählte mir die Frau, dass ihre Schwester an Krebs erkrankt ist und nach ihrer OP leider kein Herzkissen bekommen hat. Da wir an unserem Stand auch immer Herzkissen dabei haben, durfte die Dame sich eins aussuchen und es ihrer Schwester, mit lieben Grüßen von der Westküste, mit nach Hause nehmen. 

Alles in allem war es ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag für uns und als wir abends abgebaut haben, waren wir schon ein bichen kaputt aber auch sehr zufrieden. 

Meine Lieben ich bedanke mich 💗-lichst bei euch für euren Einsatz an dem Tag...es ist schön, dass es euch gibt 😘


 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen