Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Freitag, 22. Mai 2015

1 Jahr Herzkissenaktion Westküste

Man glaubt es kaum!
Heute, genau vor einem Jahr haben wir angefangen Herzkissen zu nähen. Spontan haben viele ihre Hilfe angeboten. Wie oft habe ich bei Nora nachgefragt oder mit Regine versucht unseren Blog zu gestalten. Es war eine aufregende Zeit. Unser Team ist inzwischen super gewachsen! Zum "Stammtisch" oder "Workshop" treffen wir uns regelmäßig (jeden 3. Dienstag im Monat) bei Heidi Denker und haben immer wieder jede Menge Spaß und gute Ergebnisse. Die Herzkissenaktion Westküste wird in Lunden von Lydia und in Schwabstedt unter dem Namen Westküste Nordfriesland von Gudrun geleitet. Auch dort wächst der Kreis und die Nadeln werden manches Mal ziemlich heiß. Danke an euch, freu mich auf das Sommerfest bei Regine!

Ganz lieben Dank noch einmal sicher auch im Namen aller Patienten, Kinder, Alten-und Pflegeheime an Euch, für alle wunderschönen Geschenke und viele, viele andere Aufmerksamkeiten und Unterstützungen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung. Ob an der Nähmaschine, Material wie z.B. Baumwollstoffe, Füllmaterial, Wolle für Kindermützen ,Strümpfe ( Kinderklinik), Stulpen (der richtige Winter kommt sicher wieder) Nähzutaten für Nestel-und Fühldecken ( bei Demenzerkrankung) usw.! Handarbeit ist ganz wichtig, alle Herz-oder Kuschelkissen müssen gefüllt und vernäht werden. 
Sie haben Lust mitzumachen? Jeder ist herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!







1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Ersten Geburtstag liebe Rosi!
    Und natürlich auch an dein tolles Team.
    Aus einer kleinen Anfrage von mir über die Kieler Gruppe hast du Dich gemeldet. Ich Dir sehr dankbar, wie du mit Engagemet und sehr viel Herz so viel Gutes tust.
    Und vor allem die Betroffenen wissen die Herzkissen sehr zu schätzten.
    Und daraus erwächst noch soviel mehr.
    Vor allem wünsche ich Dir weiterhin auch viel Unterstützung aus Deiner Region.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen