Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Montag, 23. Juli 2018

Sommerpause bei den Herzkissen...

trotzdem wir in der Sommerpause sind, werden unsere Herzkissen benötigt. Schwester Elke vom WKK Brunsbüttel hat angerufen...wir brauchen wieder Herzkissen.


Kein Problem...Heidi hat noch 25 fertig gestopfte Herzkissen und ich mache noch schnell 5 fertig. Heute gegen 10 Uhr holt Heidi mich ab und gemeinsam bringen wir 30 Herzkissen auf die Station 6.
Freudig werden wir begrüßt und zufällig kommt Schwester Elke auf die Station und sagt...oh schön, dass ging aber schnell.
Es ist noch ein bißchen Zeit sich auszutauschen, es ist für uns auch immer wieder schön zu hören wie gerne die Kissen von den Patienten angenommen werden. Hier auf der Station werden die Herzkissen auch zur Lagerung der Füße genommen, damit keine Druckstellen entstehen.
Schnell verteile ich noch ein paar Fleyer für unser Sommerfest im August und dann ist es Zeit Tschüs zu sagen...dann bis zum nächsten Herzkissen ausliefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen