Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Mittwoch, 1. August 2018

Syltbesuch...

Anja, die auch mit in unserer Herzkissengruppe näht, leitet von Mai bis Ende September ein Jugendzeltlager auf Sylt. Irgendwann sagte sie einmal...ihr könnt mich doch im Sommer einmal besuchen kommen.
Marion, Heidi und ich haben nach einem gemeinsamen Termin gesucht und uns für den 31.07. entschieden.
Morgens um 8:15h holt Heidi erst Marion und dann mich ab und wir fahren mit dem Auto nach Itzehoe zum Bahnhof. Ein Parkplatz ist schnell gefunden und wir gehen zum Bahnhof um ein Bahnticket von Itzehoe bis Hörnum zu lösen.
Um 9:24h rollt der Zug auf Gleis 3 ein, wir steigen ein und suchen uns 3 Plätzchen. Und schon geht die Reise los.
Schnell vergeht die Fahrzeit und schon sind wir in Westerland am Bahnhof angekommen. Nun noch zum Busbahnhof, den richtigen Bus gesucht, eingestiegen und nochmals ca. 20 Min. bis Hörnum-Möskental gefahren.
Mitten der "Wallachhei" steigen wir aus und müssen noch einen ca.15 minütigen Fußmarsch zurücklegen. Hinter den Dünen finden wir dann das Jugendlager, wirklich schön gelegen und gleich nebenan das Naturschutzgebiet.


Anja ist grad am Tisch decken, als sie uns den Weg hochkommen sieht. Ein fröhliches "Hallo, da seid ihr ja" und dann wird sich erstmal geknuddelt, wir haben uns ja lange nicht gesehen. Sie hat etwas leckeres für uns vorbereitet, Nudeln mit Grünkernbolonaise, fleischlos und wirklich lecker. Als Nachspeise gibt es noch Süßkirschgrütze mit Milch.

Nach einer kurzen Mittagspause gehen wir an den Weststrand,



wo sich Anja und Heidi im warsten Sinne des Wortes in die "Nordseewellen" stürzen.

Marion und ich bleiben lieber am Strand und lassen uns die Wellen um die Füße bzw. Beine spülen...auch schön und angenehm kühl.

Als wir im Jugendlager zurück sind, zeigt uns Anja die Zelte die bewohnt werden können. Zur Zeit sind 6 Zelte mit Familien belegt. Wenn es richtig voll ist, sind bis zu 120 Personen dort untergebracht...was für eine Arbeit jeden Tag 4 Mahlzeiten vorzubereiten. Ohne ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer würde Anja das garnicht schaffen.

Plötzlich duftet es auch noch nach Kaffee und wir werden mit selbsgebackenen Mandarinen-Käsekuchen verwöhnt.Was für ein schöner Tag und so eine tolle Aussicht auf die Nordsee.


Aber irgendwann müssen wir leider an den Rückweg denken und wir machen noch schnell ein Abschiedsfoto


bevor wir uns rechtzeitig auf den Weg zum Bus nach Westerland machen. Er kommt mit einigen Minuten Verspätung an und ist rappelvoll. Wir befürchten schon den ausgewählten Zug zu verpassen. Aber das Glück ist auf unserer Seite. Im "Rückreisegepäck" haben wir 5 große Blechdosen, die Heidi noch bis zu unserem Sommerfest benähen will, die sehen dann richitg toll aus.

Auf dem Rückweg lassen wir den Tag Revue passieren...
es war sehr schön, aber auch anstrengend...das nächste Mal planen wir mehr Zeit ein.



1 Kommentar:

  1. Welch schönen Eindrücke zeigt ihr hier . War auch gerne bei Anja zum Helfen und auch schon zu Besuch.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen