Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Dienstag, 26. Februar 2019

Die "heißen Nadeln" nähen im Februar,

ups...jetzt aber noch schnell den Artikel reinsetzen, bevor der Februar rum ist...

am 14. Februar ist wieder nähen im KBZ...

Heidi macht sich rechtzeitig auf den Weg und bereitet alles soweit vor, Kaffee kochen und den Tisch decken.

Ich komme ein paar Minuten später dazu, Norbert fährt mich nach dem Krankenhaustermin, Fuß röntgen, ins KBZ...

Frauke, Brigitte, Heidi und Helga sind grad am Käffchen trinken und den von Heidi mitgebrachten "Eierlikör Puffer" essen. Ich setze mich dazu und begrüße Helga in unserer Runde.

Nach unserer "Stärkung" machen wir uns an die Arbeit. Brigitte macht sich eine Nähmaschine parat und näht die Herzkissenhüllen fertig, die wir beim letzten KBZ Treffen noch zugeschnitten hatten. Frauke holt Füllmaterial nach vorne und Heidi schneidet zu und bügelt die fertig genähten Herzkissenhüllen.

Gemeinsam fangen wir an und haben einen schönen und wieder lustigen Nachmittag. Helga ist von unserer Gruppe ganz begeistert und möchte gerne wieder kommen.


Wir schaffen an dem Nachmittag 21 Herz💗kissen fertig zu stellen, so legen wir uns wieder einen kleinen Vorat an.

Kurz bevor wir zusammen räumen guckt Bärbel noch kurz rein, sie hatte heute noch einen anderen Termin. Das nächste mal will sie aber bei uns wieder dabei sein.

Unser nächstes Treffen im Krebsberatungszentrum ist am 14. März ab 14 Uhr - 17 Uhr 😃







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen