Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Mittwoch, 27. Februar 2019

Herzkissen Stammtisch im Februar,

am 19. Februar treffen wir uns bei Heidi zu unserem Stammtisch,

Norbert fährt mich mit meinem ganzen Sammelsorium, einschließlich Krücken, hin.

Heidi hat alles wieder so schön eingedeckt und heute gibt es "Heiße Wecken" die Dorette gebacken hat, über 30 Stück bringt sie mit.

Ich habe Butter und 2 verschiedene Sorten Mettwurst dazu besorgt. Damit kann man die Heißen Wecken, wer mag, belegen. Ich, als nicht Dithmarscherin, kenne es nicht und bin gepannt wie es schmeckt. In gemütlicher Runde lassen wir uns die Wecken schmecken und ich bin angenehm überrascht, dass sie mir auch mit Mettwurst belegt schmecken.

Nach dem Kaffee trinken haben wir noch einiges zu besprechen. Am 02. März findet bei uns im WKK Brunsbüttel ein Tag der offenen Tür statt, wo auch wir uns mit der Herzkissenaktion Westküste vorstellen werden.
Und auch bei dem Blumenmarkt am 31. März in Marne können wir dabei sein und eine Bude bekommen.

Nachdem wir soweit alles besprochen haben, wollen wir noch Herzkissen stopfen und ich habe kleine Herzen dabei,
an die noch ein "Bänzel" eingezogen werden muß.


Telse war auch fleißig und übergibt mir eine gefüllte Tasche aus ihrer "Nähwerkstatt", hier ein kleiner Auszug davon.

Von der Firma Knutzen haben wir aussortierte Kollektionsware bekommen, die wir gemeinsam durchschauen.

An dem Nachmittag schaffen wir 40 Herzkissen fertig zu stellen, die wir in 2 Tragesäcke aufteilen. Bei Gelegenheit wird Heidi diese zu Frauke bringen.

Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon heißt es wieder zusammen packen und Abschied zu nehmen...nah dann bis zum nächsten Stammtisch am 19. März wieder bei Heidi ab 14:30 Uhr - 17 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen